Montag, 29. Dezember 2025
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Fallschirmjägertruppe wird nach Verfehlungen neu ausgerichtet
Umfrage: Deutsche vertrauen Ärzten am meisten
Ramelow warnt vor AfD-Bundesparteitag in Erfurt
DKG für höhere Krankenhauszuzahlung und Notfallgebühr für Patienten
Umfrage: Deutsche investieren zunehmend in Wertpapiere
Dax startet nach Weihnachten leicht im Minus
Bundesregierung fühlt sich in Medien teilweise falsch dargestellt
Bauernpräsident fordert höhere Butterpreise
Dax am Mittag weiter leicht im Minus - Ölpreis steigt stark
Bundesregierung gegen Entschädigung bei WLAN-Ausfall im Zug

Newsticker

22:17US-Börsen schwächer - Weltlage treibt Ölpreis an
19:55Freuding kündigt Konsequenzen bei Fallschirmjägern an
18:34Frankfurt verpflichtet Stürmer Ebnoutalib von Elversberg
18:05Rekord-Ticketnachfrage für Fußball-WM 2026
17:54Dax nach Weihnachtspause kaum verändert - Goldpreis gibt klar nach
17:33Selenskyj und Merz besprechen Treffen mit Trump
16:49MSC-Vorsitzender Ischinger verteidigt Einladung von AfD-Politikern
16:19EZB hält trotz Widerständen am digitalen Euro fest
16:00Förderbank KfW will Büropräsenz steigern
14:56Grüne pochen auf Taurus-Lieferung an die Ukraine
13:55Strack-Zimmermann kritisiert Siko-Teilnahme der AfD
13:53Merz kommt doch zum Neujahrsempfang des Bundespräsidenten
13:33Kassenvorschlag für neue Praxisgebühr stößt auf breite Ablehnung
13:12Merz ist wahrscheinlich "kein großer Böllerer"
12:59Grüne fordern besseren Service von der Bahn

Börse

Zum Wochenstart hat der Dax wenig Dynamik gezeigt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.351 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Hamilton gewinnt Formel-1-Rennen in Bahrain - Grosjean in Klinik


Formel-1-Rennauto von Mercedes / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Bahrain gewonnen. Zweiter wurde Max Verstappen (Red Bull). Das Ergebnis war am Sonntag allerdings nur Nebensache, da das Formel-1-Rennen von einem Horror-Unfall überschattet wurde.

Haas-Pilot Romain Grosjean war kurz nach dem Start mit Daniil Kwjat (Alpha Tauri) kollidiert. Im Anschluss war sein Auto in die Leitplanke gekracht - es wurde dabei in zwei Teile gerissen und ging in Flammen auf. Der Franzose saß kurze Zeit in dem Teil des Autos, welches brannte, bevor er sich von selbst befreien konnte. Solche Feuerunfälle sind in der Formel 1 in den vergangenen Jahren nicht vorgekommen. Grosjean hatte aber offenbar Glück - auch weil das sogenannte Halo-System wohl schlimmeres verhinderte. Nach Teamangaben erlitt er nur leichte Verletzungen, unter anderem Verbrennungen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Rennen wurde zunächst abgebrochen. Nach umfangreichen Reparaturarbeiten an der Leitplanke wurde es aber wieder gestartet. Kurz nach dem Neustart kam es allerdings erneut zu einem Unfall - Kwjat fuhr dabei seitlich in das Auto von Lance Stroll (Racing Point), welches im Anschluss abhob und verkehrtherum liegenblieb. Diesmal musste das Rennen aber nicht unterbrochen werden - das Safety Car kam für die Zeit der Bergung des Fahrzeugs auf die Strecke. Im weiteren Rennverlauf konnten sich Hamilton, der bereits als Weltmeister feststeht, sowie Verstappen absetzen. Alex Albon (Red Bull) schaffte es in Bahrain auf den dritten Platz, weil Sergio Perez seinen Racing Point wenige Runden vorm Ende mit einem brennenden Heck abstellen musste, das Rennen wurde im Anschluss hinter dem Safety Car beendet. Auf die Ränge hinter dem Podium fuhren Lando Norris (McLaren), Carlos Sainz (McLaren), Pierre Gasly (Alpha Tauri), Daniel Ricciardo (Renault) und Valtteri Bottas (Mercedes). Esteban Ocon (Renault) holte auf Rang neun zwei Punkte für die WM-Wertung, Charles Leclerc (Ferrari) auf dem zehnten Platz einen Punkt. Der Punkt für die schnellste Rennrunde ging an Max Verstappen. Das nächste Formel-1-Rennen findet in einer Woche erneut in Bahrain statt.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 29.11.2020 - 18:33 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung