Dienstag, 14. Mai 2024
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Dax bleibt leicht im Minus - Brenntag nach Quartalsdaten hinten
Dax zum Wochenstart schwächer - Gewinne werden verdaut
Merkel-Memoiren erscheinen im Herbst
Grüne lehnen Abstriche bei Renten ab
Buschmann dämpft Hoffnungen auf AfD-Verbotsverfahren
Pläne zur Verlängerung von Mobilfunkfrequenzen veröffentlicht
EU-Staaten beschließen Lockerungen für Landwirte
Dax startet vor ZEW-Daten leicht im Minus
Erstmals weniger als 20.000 Bankfilialen in Deutschland
Hausärzte begrüßen Boni zur Steuerung von Patienten

Newsticker

12:30Dax bleibt leicht im Minus - Brenntag nach Quartalsdaten hinten
12:13FDP lehnt politische Erhöhung des Mindestlohns ab
12:03Sterbefallzahlen im April weiter unter Niveau der Vorjahre
11:56Sachsens Innenminister sieht steigenden Migrationsdruck an Grenzen
11:41Connemann wirft Scholz "Wortbruch" bei Mindestlohn vor
11:24IW und IMK sehen Investitionsbedarf von 600 Milliarden Euro
11:16DB-Aufsichtsratschef lobt gute Zusammenarbeit mit Wissing
11:14Biden erhöht Zölle für Importe aus China massiv
11:05ZEW-Konjunkturerwartungen legen weiter zu
11:01++ EILMELDUNG ++ ZEW-Konjunkturerwartungen im Mai gestiegen
10:51Wirtschaftsministerium sieht noch keinen nachhaltigen Aufschwung
10:08Güler wirft Scholz "unwürdige Spielchen" vor
09:45Eltern sehen kaum Fortschritte bei Digitalisierung an Schulen
09:38Höcke-Prozess in Halle geht weiter - Urteil erwartet
09:30Dax startet vor ZEW-Daten leicht im Minus

Börse

Der Dax ist am Dienstag nach einem bereits verhaltenen Start bis zum Mittag leicht im roten Bereich geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 18.695 Punkten berechnet, dies entspricht einem Minus von 0,2 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Champions League: Bayern München bezwingt Salzburg am Ende klar


Jérôme Boateng (FC Bayern) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am dritten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase hat der FC Bayern München auswärts gegen den FC Salzburg mit 6:2 gewonnen. Die Mannschaft von Cheftrainer Hansi Flick begegnete zu Beginn einem Gegner auf Augenhöhe, der mutig presste und in der vierten Minute das erste Tor an diesem Abend erzielte, als Berisha nach abgefälschtem Ball von halblinks im Strafraum ins kurze Eck vollstreckte. Die Bayern spielten ungewohnt pomadig und kamen nicht richtig in die Partie.

Lewandowskis Schuss von der Strafraumgrenze in der neunten Minute ging über den Kasten der Österreicher. Danach kamen die Münchener besser in die Begegnung, Gnabrys Versuch aus halbrechter Position klärte ein Salzburger vor der Linie. In der 13. Minute schien der deutsche Rekordmeister die Ausgleichschance per Elfmeter zu bekommen, nach VAR-Prüfung nahm das Schiedsrichtergespann diesen jedoch zurück. In der 17. Minute hatte Ramalho nach einer Ecke von Szoboszlai die Chance per Kopf, Neuer kratzte das Leder aber aus dem linken Eck. In der 21. Minute zeigte Schiedsrichter Danny Makkelie erneut auf den Punkt und blieb diesmal dabei, nachdem Mwepu Müller im Sechzehner getroffen hatte: Lewandowski verwandelte den Strafstoß unten rechts sicher. Salzburg versteckte sich aber keineswegs und spielte ebenfalls munter nach vorne, ein direkter Freistoß von Szoboszlai landete in der 23. Minute knapp neben dem linken Knick. In der 37. Minute zielte Lewandowski nach einem Konter von der Strafraumgrenze knapp neben den linken Winkel. In der 45. Minute drehte der amtierende Champions-League-Sieger die Partie, als Müller bei einer Hereingabe von rechts den Kopf von Kristensen fand und dieser vor Tolisso unglücklich ins eigene Tor köpfte. Somit gingen die Bayern mit einer Halbzeitführung in die Kabinen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte die Marsch-Elf die große Chance zum Ausgleich, doch Mwepus Abschluss parierte Manuel Neuer weltklasse. In der 58. Minute setzte Kimmich einen Schlenzer aus 18 Metern rechts neben den Pfosten. In der 62. Minute lenkte Stankovic einen Schuss von Gnabry stark um den rechten Pfosten. In der 64. Spielminute setzte Coman einen Abschluss von halblinks an die Oberkante der Latte. In der 66. Minute glich der gerade erst eingewechselte Okugawa stattdessen für die Gastgeber aus, als er am Strafraumrand perfekt von Ramalho bedient wurde und ins linke Eck einschoss. In der 79. Minute war es Jerome Boateng, der nach Freistoß von Kimmich in den rechten Knick einköpfte und die Gäste wieder in Front brachte. In der 83. Minute entschied der eingewechselte Leroy Sané mutmaßlich die Partie, als er nach einem Fehler im Aufbau der Österreicher in den Strafraum zog und die Kugel sehenswert in den linken Knick setzte. Bayern hatte danach immer noch nicht genug und erzielte durch Robert Lewandowski in der 88. Minute das fünfte Tor nach Flanke des neu gekommenen Martinez per Kopf. In der Nachspielzeit traf auch noch Hernandez, der von links aus spitzem Winkel mit Wucht in den rechten Winkel traf. Am Ende setzte der FC Bayern München seine beachtliche Siegesserie in der Champions League fort und führt die Gruppe A nun klar an, während Salzburg Platz vier belegt.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 03.11.2020 - 22:52 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung