Mittwoch, 24. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Berliner SPD-Chef fordert Aus für Mütterrente
Umfrage: Große Zweifel an Rentenreform der Bundesregierung
Dax lässt deutlich nach - Konjunkturdaten belasten
Dax weiter schwach - Korrekturen bei Technologiewerten
Zugangsbeschränkungen an Hochschulen weiter rückläufig
Pistorius will Fregatten-Projekt F126 beenden
Monopolkommission warnt vor überteuerten Rüstungsgeschäften
Studie: Politiker unterschätzen Unterstützung für Klimaschutz
Fußball-WM: England und Ghana unentschieden
Grüne wollen "nationales Demokratieschild gegen Desinformation"

Newsticker

10:58Berliner SPD-Chef fordert Aus für Mütterrente
10:55Brauer geben Entwarnung bei Bier- und Leergutversorgung
10:49Bahn-Ausfall beschäftigt Aufsichtsrat
10:45Offiziell: Pistorius beendet Fregattenprojekt F126
10:32Lagebild vorgestellt: Zahl antimuslimischer Vorfälle steigt weiter
10:08Stimmung in deutscher Wirtschaft etwas besser
09:47Union nimmt Bahnchefin Palla nach Störung in die Pflicht
09:30Dax startet mit Verlusten - Tech-Sektor unter Druck
08:57Grüne warnen vor Kürzungen bei Kinder- und Jugendhilfe
08:18Immer mehr Menschen in Deutschland leben allein
08:12Rufe nach Konsequenzen nach Funkausfall bei der Bahn
08:10Öffentliche Schulden im ersten Quartal um 2,4 Prozent gestiegen
08:05Preise für viele Baumaterialien deutlich gestiegen
07:57Bericht: Audi zweifelt an mittelfristigen Absatzzielen
07:51Umfrage: Mehrheit für Social-Media-Verbot für Unter-16-Jährige

Börse

Der Dax ist am Mittwoch mit Verlusten in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.750 Punkten berechnet, 0,6 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten MTU, Brenntag und Continental, am Ende Rheinmetall, RWE und die Deutsche Börse. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

2. Bundesliga: Remis zwischen St. Pauli und Nürnberg


Millerntor-Stadion / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Im Montagsspiel der 2. Bundesliga haben sich St. Pauli und Nürnberg mit einem 2:2-Unentschieden getrennt. Vor 1.000 Zuschauern, die im Millerntor Platz nehmen durften, erwischten die Nürnberger den besseren Start. Vier Minuten nach dem vermeintlichen Führungstreffer der Franken, das wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt wurde, vollendete Manuel Schäffler die feine Vorarbeit von Felix Lohkemper zum 1:0 (8.).

Erstaunlich unbeeindruckt antworteten die Hausherren, zunächst scheiterte Finn Ole Becker am Aluminium, nur kurze Zeit später verwandelte Rodrigo Zalazar einen Foulelfmeter zum bis dato verdienten Ausgleich (28.). In der zweiten Halbzeit waren es dann die Nürnberger, die einen Elfmeter zugesprochen bekamen, nachdem Christopher Avevor der Ball an die Hand gesprungen war, Johannes Geis traf eiskalt zur erneuten Führung für die Nürnberger (49.). Auch wenn Nürnberg in der zweiten Halbzeit das bessere Team war, konnte St. Pauli wieder ausgleichen. Eine Flanke von der rechten Seite nahm Daniel Buballa gekonnt an und traf sensationell ins lange Eck (78.). Durch das Unentschieden springt St. Pauli auf Platz sieben, Nürnberg ist nun Neunter.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 19.10.2020 - 22:26 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung