Der Dax hat sich am Mittwoch nach einem freundlichen Start und einem anschließenden kurzen Ausflug ins Minus bis zum Mittag wieder in den grünen Bereich bewegt. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 23.575 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 0,5 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten die Commerzbank, Siemens Energy und Zalando, am Ende Continental, FMC und Volkswagen.
[Weiter...]
DFL begrüßt einheitliches Vorgehen bei Stadionbesuchern
Fans von RB Leipzig / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat sich erfreut darüber gezeigt, dass es ein einheitliches Verfahren für die Rückkehr von Zuschauern in die Bundesliga-Stadien geben soll. "Die DFL begrüßt ausdrücklich, dass es hinsichtlich der Rückkehr von Stadionbesuchern nun ein bundeseinheitliches Vorgehen gibt", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert am Mittwoch. "Erfreulich ist zudem, dass die angekündigte Testphase bereits zeitnah umgesetzt werden kann."
Die Politik bringe damit den Clubs der ersten und zweiten Bundesliga sowie den Fans Vertrauen entgegen, "das es nun durch alle Beteiligten vor Ort zu rechtfertigen gilt", so Seifert.