Am Dienstag hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 23.711 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,5 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Tagesstart hat der Dax im Tagesverlauf unter Schwankungen weitere Zugewinne verzeichnet.
[Weiter...]
Deutschrapper "AK Ausserkontrolle" neu auf Platz 1 der Album-Charts
Frau mit Kopfhörern / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Der Deutschrapper "AK Ausserkontrolle" ist mit "A.S.S.N. 2" neu auf Platz 1 der Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Auf Platz zwei stiegen ebenfalls neu ein die deutsche Rockband Tocotronic aus Hamburg mit "Sag alles ab".
Platz drei belegen wie in der Vorwoche Deep Purple mit ihrem Album "Whoosh!". In den Single-Charts sind die drei vordersten Plätze allesamt neu besetzt: Auf Rang eins Capital Bra & Cro mit "Frühstück in Paris", dahinter Bausa & Juju mit "2012", und auf dem dritten Platz die Ärzte mit "Morgens Pauken". Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.