Sonntag, 28. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bahn-Baustellen verursachen Milliardenschäden in Industrie
Handwerkspräsident fordert drastische Einsparungen bei Kassen
Daiichi Sankyo hält an Milliardeninvestition in Bayern fest
Porsche will Cayenne-Produktion von Bratislava nach Leipzig holen
Richterbund fordert mehr Unabhängigkeit für Staatsanwälte
Rentenexperte Börsch-Supan fordert Haltelinie nur für ärmere Hälfte
Lindner würde Rentenpaket nicht unterschreiben
Reddig fordert Kabinettsbeschluss zur Rentenreform vor Sommerpause
Bayer-CEO Anderson mischt sich in Streit um Leverkusener Nachwuchs-Camp ein
Justizministerium prüft strengere Regeln für Schöffen

Newsticker

05:00Güllner: Absolute AfD-Mehrheit in Sachsen-Anhalt möglich
03:33Fußball-WM: Kolumbien und Portugal unentschieden
01:42USA fliegen Angriffe gegen den Iran - Trump droht mit Vernichtung
01:00Rente mit 70 könnte BIP um 106 Milliarden Euro steigern
00:59Fußball-WM: England nach Sieg gegen Panama Gruppenerster
00:00Grüne fordern Förderprogramm für Klimaanlagen
21:50Trump will Lance Schroyer zum neuen ICE-Chef machen
21:15Säugling aus Krankenhaus entführt - in Parkhaus wiedergefunden
20:43Rentenreform bringt Regierungsparteien keinen Aufschwung
19:58Zahl der Toten nach Erdbeben in Venezuela steigt weiter
19:30Lottozahlen vom Samstag (27.06.2026)
17:18Wieder neuer Hitzerekord in Deutschland
15:03Justizministerium prüft strengere Regeln für Schöffen
15:02Bayer-CEO Anderson mischt sich in Streit um Leverkusener Nachwuchs-Camp ein
13:28Gauck: Bundespräsidentin wäre "folgerichtiges Signal"

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.671 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schwachen Start baute der Dax seine Verluste aus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Gesundheitsministerkonferenz lehnt Zuschauer in Stadien ab


Fans von RB Leipzig / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die Gesundheitsministerkonferenz (GMK) lehnt Zuschauer in Fußballstadien ab. Die Landesminister seien gemeinsam mit dem Bundesgesundheitsminister zu der Überzeugung gelangt, dass die Öffnung der Stadien in der aktuellen Corona-Pandemielage nicht vertreten werden könne, sagte Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) am Montagabend. Dies wäre nach Auffassung der Gesundheitsministerkonferenz das falsche Signal, auch an andere gesellschaftliche Bereiche, hieß es.

Ähnlich hatte sich schon vorab bereits Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geäußert. Die Gesundheitsministerkonferenz habe die Vorlage eines Konzeptes durch die DFL "gewürdigt", so Kalayci weiter. Dabei habe es aber zwei Probleme geben: Einerseits werde die nähere Ausgestaltung vor Ort den jeweiligen Gesundheitsämtern überlassen, und andererseits blieben auch die Risiken bei An- und Abreise zu Spielen ohne Lösungsvorschlag. "Insbesondere die Gesundheitsämter sind auf die Kontaktnachverfolgung, den Schulstart und den Rückreiseverkehr konzentriert", hieß es in der Erklärung der GMK. Analog zu den bis Ende Oktober untersagten Großveranstaltungen könne es erst im Herbst zu einer erneuten Bewertung kommen.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 10.08.2020 - 19:43 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung