Freitag, 22. Mai 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Dax weiter freundlich - defensives Verhalten vor dem Wochenende
Schwarz-Rot setzt auf WM-Schub
Verbändebündnis fürchtet Einbruch beim Wohnungsbau
Russland weitet verdeckte Operationen gegen Deutschland aus
THW warnt vor wachsender Waldbrandgefahr durch Klimawandel
Gefängnisse in zehn Bundesländern vollbelegt
Wirtschaftsweiser rechnet mit Steuererhöhungen
Berliner SPD kündigt Widerstand gegen Wohngeld-Kürzungen an
Hamburg fordert längere Verjährungsfristen bei Vergewaltigungen
Linke startet Meldeportal gegen Vonovia

Newsticker

22:26Kampf um 2. Liga: Essen gewinnt Relegationshinspiel gegen Fürth
22:19US-Börsen legen zu - Hoffnung auf Entspannung am Golf
21:03Grünen-Politikerin Schedlich erzielt vor Gericht Erfolg gegen Gelbhaar
20:14Gewinnzahlen Eurojackpot vom Freitag (22.05.2026)
19:52Nato-General Laubenthal kritisiert langsame Rüstungsproduktion
19:49Ifo-Chef Fuest sieht Bundesregierung auf "Crashkurs"
17:45EU will Rekordstrafe gegen Google
17:43Dax legt vor Pfingstwochenende deutlich zu
17:19Sachsen-Anhalt kauft Intel-Grundstück zurück
17:00Kubicki spricht auch mit AfD-Vertretern
16:49Schwesig fordert Verlängerung des Tankrabatts
16:48Union befürwortet 8.000 Euro Rückkehrprämie für Syrer
16:44Infineon will keine neuen Fabriken bauen
16:40Bavaria Film wird aufgespalten und sucht Investoren
16:39Ex-Wirtschaftsweise kritisiert Gießkannenprinzip bei Entlastungen

Börse

Vor dem Pfingstwochenende ist an den deutschen Börsen noch mal richtig Kauflaune ausgebrochen, der Dax hat vergleichsweise deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss standen 24.889 Punkte auf der Anzeigetafel im Frankfurter Börsensaal, das waren 1,2 Prozent mehr als am Donnerstagnachmittag. Für Börsianer steht allerdings kein langes Wochenende bevor, denn am Montag wird an den Börsen trotz Feiertags gehandelt. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Fatih Akin plant Marlene-Dietrich-Serie in Hamburg


Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Der Hamburger Regisseur Fatih Akin plant, das Leben von Schauspielerin und Sängerin Marlene Dietrich als Serie zu verfilmen. "Wir wollen in Hamburg drehen", sagte Nurhan Sekerçi, Akins Hamburger Produzentin, der Wochenzeitung "Die Zeit" (Hamburg-Seiten). Es gebe Gespräche über die Hallen am Kaltenkircher Platz.

Wenn alles nach Plan läuft, soll Akin schon im Juli 2021 beginnen können. Diane Krüger soll die Hauptrolle spielen. Gegen das Projekt gibt es allerdings Widerstand in der Stadt. "Unsere Vision wäre eine Nutzung, die kleinteilig, vielfältig und öffentlich ist", sagte Egbert Rühl, Chef der Kreativgesellschaft, deren Konzept ausgestochen werden könnte. Hamburgs Oberbaudirektor Franz-Josef Höing mahnte, die Nutzung der Halle müsse "sich an das Quartier adressieren und nach außen hin öffnen". Im Erdgeschoss der Paketposthallen haben in einer von zwei großen Hallen zurzeit einige Fotografen ihre Studios eingerichtet. Ihnen wurde bereits die Kündigung in Aussicht gestellt, berichtet die Wochenzeitung. In der anderen Halle findet seit 2018 das Kurzfilm-Festival Hamburg statt. Auch deren Organisatoren müssten sich nach anderen Räumen umsehen, heißt es.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 24.06.2020 - 11:59 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung