Am Dienstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.060 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,4 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Verlauf am Vormittag drehte der Dax am Nachmittag ins Minus.
[Weiter...]
Wallstreet in New York / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Die US-Börsen haben sich am Freitag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 24.465,16 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,037 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.950 Punkten im Plus gewesen (+0,22 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 9.410 Punkten (+0,38 Prozent).
Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend schwächer. Ein Euro kostete 1,0903 US-Dollar (-0,41 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.735,24 US-Dollar gezahlt (+0,55 Prozent). Das entspricht einem Preis von 51,17 Euro pro Gramm.