Montag, 23. März 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Steuerzahlerbund kritisiert "verkorkstes Steuersystem"
Caritas will Pflicht für klimaschonende Heizungen in Mietwohnungen
Commerzbank-Chefin bekräftigt Eigenständigkeit des Geldinstituts
Schweitzer will nicht in ein Kabinett Schnieder eintreten
Rufe aus SPD nach Rücktritt von Klingbeil und Bas
Jusos fordern "deutliche Reaktionen" auf Wahlschlappe in Mainz
2. Bundesliga: Hertha gewinnt torreiches Spiel in Düsseldorf
Umweltstaatssekretär Carsten Träger gestorben
Heftige Kritik aus Unionsfraktion an neuer Riester-Rente
Deutlicher SPD-Rückstand in Mainz - Schweitzer geht auf CDU zu

Newsticker

10:15Kostenlose Ehepartner-Mitversicherung in Krankenkassen vor dem Aus
10:06Iran-Krieg dürfte Fernwärme vielerorts mit Verspätung verteuern
09:36Dax startet deutlich im Minus - kein Ende des Iran-Kriegs in Sicht
09:34Flugzeug kollidiert auf New Yorker Flughafen mit Feuerwehrfahrzeug
09:08SPD-Generalsekretär schließt Ausstieg aus Koalition aus
09:00Tierheime stehen weiter unter erheblichem Druck
08:24Mehr junge Menschen in Heimen und Pflegefamilien
08:13Spargelanbau in Deutschland geht zurück
07:12Günther drängt nach Rheinland-Pfalz-Wahl auf Reformen
06:42Liberale bei Wahl in Slowenien knapp vorn
00:00Steuerzahlerbund kritisiert "verkorkstes Steuersystem"
23:53Kommunalwahlen in Frankreich: Sozialist gewinnt in Paris
23:42Vorläufiges Endergebnis: CDU gewinnt Wahl in Rheinland-Pfalz klar
21:311. Bundesliga: Stuttgart gewinnt haushoch in Augsburg
20:24Schweitzer will nicht in ein Kabinett Schnieder eintreten

Börse

Der Dax hat am Montagmorgen wieder deutliche Kursverluste verzeichnet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 21.975 Punkten berechnet, und damit 1,8 Prozent unter dem Schlussniveau vom Freitag. An der Spitze der Kursliste rangierten die Deutsche Börse, Brenntag und Mercedes-Benz, am Ende Vonovia, Rheinmetall und Siemens Energy. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Pasquale Aleardi fiel zweimal durch die Taxiprüfung


Pasquale Aleardi / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Seit vielen Jahren ist Pasquale Aleardi regelmäßig im deutschen Fernsehen zu sehen, dabei wollte er ursprünglich mal das Taxiunternehmen seines Vaters übernehmen. "Ich habe mich als 20-Jähriger auch wirklich bemüht, um die Taxiprüfung zu bestehen. Aber damals war es in der Schweiz wahnsinnig streng, wenn man so jung die Prüfung machen wollte", sagte Aleardi den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Donnerstagsausgaben).

Dann habe man nur einmal ein bisschen falsch abbremsen müssen "und schon war man durchgefallen". Er sei "tatsächlich zweimal durch die Taxiprüfung gefallen", so der Schauspieler weiter. Im nächsten Jahr wird Aleardi 50, das wolle er "fett feiern". Seine größten Träume haben sich aber schon erfüllt, wie er sagt: "Der eine Traum war, auch mal am Broadway zu spielen. Ich war als junger Schauspieler zum ersten Mal in New York, hab mir das Musical `Chicago` angesehen, und war zutiefst beeindruckt und gerührt", sagte Aleardi. Dieser Traum sei dann 2015 tatsächlich in Erfüllung gegangen. "Ich bin nach Hamburg, um für die deutsche Produktion von `Chicago` vorzusprechen, nicht ahnend, dass da auch die amerikanischen Bosse dabei waren. Als mein Monolog mit Gesang vorbei war, sagten sie: `Großartig, das spielst du auch in New York`", so der Schauspieler weiter. Angst davor, irgendwann mal keine Aufträge zu bekommen, habe er nicht: "Heutzutage gibt es ohnehin keine Garantie – in keinem Job. In der Schweiz hieß es damals immer nur: `Du musst Banker werden.` Gut, dass ich nicht darauf gehört habe. Ich könnte nicht glücklicher sein", sagte Aleardi den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland".

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 14.05.2020 - 05:00 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung