Montag, 09. März 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Landtagswahl in Baden-Württemberg gestartet
Prien warnt vor Diskriminierung durch KI
Welthungerhilfe warnt vor weiteren Kürzungen bei humanitären Hilfen
Russell gewinnt F1-Saisonauftakt in Australien - Mercedes dominiert
Rufe aus Union nach Sexkaufverbot und Strafen für Freier
Endergebnis: Grüne in Baden-Württemberg vorn - aber Sitze-Patt
IW Köln regt "Ausgleichszölle" gegen China an
Kurden knüpfen möglichen Einsatz im Iran an Flugverbotszone
Bafin fürchtet weitere Schließungen von Immobilienfonds
"Buy European": SPD will europäische Wirtschaft besser schützen

Newsticker

07:30Banaszak sieht "Rückenwind" für Bundespartei nach Özdemir-Erfolg
06:34Strack-Zimmermann stellt Dürr als FDP-Chef infrage
05:00Widerstand in der SPD-Spitze gegen Prien als Bundespräsidentin
04:00Thym sieht Türkei als "Türsteher" gegen Flüchtlinge aus dem Iran
02:32Endergebnis: Grüne in Baden-Württemberg vorn - aber Sitze-Patt
01:00Welthungerhilfe warnt vor weiteren Kürzungen bei humanitären Hilfen
00:01Serbiens Präsident hofft auf Teil-Beitritt zur EU
00:01Bafin fürchtet weitere Schließungen von Immobilienfonds
00:00Spar-Aufruf von Merz für Altersvorsorge stößt auf Kritik
00:00Hate-Aid-Leiterin fordert Standhaftigkeit bei Social-Media-Regeln
00:00IW Köln regt "Ausgleichszölle" gegen China an
00:00Nouripour nennt Wahl in Baden-Württemberg "Blaupause" für Grüne
00:00"Buy European": SPD will europäische Wirtschaft besser schützen
22:27Iranische Staatsmedien: Khamenei-Sohn zu dessen Nachfolger ernannt
21:32Bundes-CDU sieht keine Mitverantwortung für Wahlergebnis in BW

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax noch einmal nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss am späten Freitagnachmittag standen 23.591 Punkte auf der Anzeigetafel im Frankfurter Börsensaal, das waren 0,9 Prozent weniger als bei Vortagesschluss und fast 7 Prozent weniger als vor einer Woche. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Pasquale Aleardi fiel zweimal durch die Taxiprüfung


Pasquale Aleardi / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Seit vielen Jahren ist Pasquale Aleardi regelmäßig im deutschen Fernsehen zu sehen, dabei wollte er ursprünglich mal das Taxiunternehmen seines Vaters übernehmen. "Ich habe mich als 20-Jähriger auch wirklich bemüht, um die Taxiprüfung zu bestehen. Aber damals war es in der Schweiz wahnsinnig streng, wenn man so jung die Prüfung machen wollte", sagte Aleardi den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Donnerstagsausgaben).

Dann habe man nur einmal ein bisschen falsch abbremsen müssen "und schon war man durchgefallen". Er sei "tatsächlich zweimal durch die Taxiprüfung gefallen", so der Schauspieler weiter. Im nächsten Jahr wird Aleardi 50, das wolle er "fett feiern". Seine größten Träume haben sich aber schon erfüllt, wie er sagt: "Der eine Traum war, auch mal am Broadway zu spielen. Ich war als junger Schauspieler zum ersten Mal in New York, hab mir das Musical `Chicago` angesehen, und war zutiefst beeindruckt und gerührt", sagte Aleardi. Dieser Traum sei dann 2015 tatsächlich in Erfüllung gegangen. "Ich bin nach Hamburg, um für die deutsche Produktion von `Chicago` vorzusprechen, nicht ahnend, dass da auch die amerikanischen Bosse dabei waren. Als mein Monolog mit Gesang vorbei war, sagten sie: `Großartig, das spielst du auch in New York`", so der Schauspieler weiter. Angst davor, irgendwann mal keine Aufträge zu bekommen, habe er nicht: "Heutzutage gibt es ohnehin keine Garantie – in keinem Job. In der Schweiz hieß es damals immer nur: `Du musst Banker werden.` Gut, dass ich nicht darauf gehört habe. Ich könnte nicht glücklicher sein", sagte Aleardi den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland".

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 14.05.2020 - 05:00 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung