Mittwoch, 13. Mai 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Peter Wohlleben warnt vor Aerosol-Gefahr auf öffentlichen Toiletten
VDA: 225.000 Jobs in Autoindustrie bis 2035 bedroht
GKV-Ausgaben steigen 2026 deutlich stärker als Einnahmen
Kabinett beschließt Reform des Heizungsgesetzes
DAK fordert Übertragung von GKV-Sparmaßnahmen auf Beamte
Bundesbankchef spricht sich für Zinserhöhung aus
Nagel lobt Altersvorsorgedepot und fordert höheres Rentenalter
Dax startet freundlich - Merck-Aktien gefragt
AfD Baden-Württemberg schlägt Hagel als Ministerpräsident vor
Mercedes verkauft Berliner Autohäuser an kanadischen Investor

Newsticker

19:03Selenskyj meldet massive russische Drohnenangriffe
18:28Lottozahlen vom Mittwoch (13.05.2026)
18:20Experte: EZB könnte Zinsen 2026 noch zweimal erhöhen
17:38Dax legt zu - Handelsvolumen bleibt dünn
17:31Michael Nikolaides wird BMW-Strategiechef
17:31Länder beschließen Maßnahmen zur digitalen Verwaltung
17:20Kinderarzt wegen Missbrauchs in 130 Fällen angeklagt
16:51Bericht: Bahn-Pünktlichkeit schlechter als offiziell ausgewiesen
16:42Lies und Bovenschulte loben Reformfahrplan
16:29Gauck: Nächstes Staatsoberhaupt muss keine Frau sein
16:03Linke fordert XXL-Konjunkturprogramm
15:42Trump zu Staatsbesuch in China eingetroffen
15:24Antisemitismusbeauftragter kritisiert ESC-Zwischenrufe
14:45Fahimi begrüßt Gesprächsankündigung der Regierung
14:40Wüst begrüßt Kabinettsbeschluss zur Kraftwerksstrategie

Börse

Am Mittwoch hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.137 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,8 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste rangierten Infineon, Scout24 und Merck, am Ende SAP, Rheinmetall und FMC. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Synchronsprecher hätte Jerry Stiller gern kennengelernt

Der deutsche Synchronsprecher von Jerry Stiller, Eckart Dux, hätte den verstorbenen US-Schauspieler gern kennengelernt. "Ich bedaure es sehr, dass ich Jerry Stiller nie persönlich kennengelernt habe. Er war ein ausgezeichneter Schauspieler", sagte Dux den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Dienstagsausgaben) zum Tod des Vaters von Hollywoodstar Ben Stiller.

Jerry Stiller war im Alter von 92 Jahren gestorben, wie am Montag bekannt wurde. Der Darsteller aus der Serie "King of Queens" wurde neun Jahre lang auf Deutsch von Eckart Dux synchronisiert. Von 1998 bis 2007 habe Dux alle Folgen von "King of Queens" auf Deutsch synchronisiert: "Das hat großen Spaß gemacht. Besonders in den ersten Jahren der Sitcom waren die deutschen Texte sehr gut und amüsant geschrieben." Auch Stiller habe er immer für einen witzigen, amüsanten Typen gehalten. "Ich habe mir mal eine Doku über ihn angesehen, in der er von seinem Haus am Meer erzählt hat und wie er sich die Haare immer leicht rötlich gefärbt hat, die Haare aber wieder grau waren, als er aus dem Salzwasser kam", so der Synchronsprecher weiter. Das habe ihm gut gefallen. "Stiller hat darin sehr lustig erzählt", sagte Dux den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland".

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 11.05.2020 - 18:35 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung