Donnerstag, 12. Februar 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

MTU drängt auf europäischen Kampfjet
DGB will Vermögende stärker in Verantwortung nehmen
CDU-Politiker fordern Aussetzung von Einbürgerungsverfahren
Dax baut Gewinne aus - Siemens überholt SAP
Dax startet im Plus - Gewinneinbruch bei Mercedes Benz
Gabriel fordert EU-Gemeinschaftsschulden für Rüstung
Fahrlehrerverbände entsetzt über Führerscheinreform
Destatis: Produktion zuckerhaltiger Getränke 2024 nahezu stabil
Fast 50.000 Waffen gestohlen oder als vermisst gemeldet
Umfrage: Mehrheit offen für Zuckersteuer

Newsticker

16:57CSU-Landesgruppenchef zweifelt an Parität im Wahlrecht
16:22Reinhold Würth prophezeit Ende der FDP
15:59US-Einwanderungsbehörde ICE zieht aus Minnesota ab
15:40Kassen warnen vor Industriepolitik zulasten der Beitragszahler
15:10Bundesregierung gibt Schloss Meseberg auf
15:09Bodycam-Schulungen werden für DB-Kundenbetreuer verpflichtend
15:08Europäische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen EU-Kommission
14:48Bamf: Integrationskurs kostet Bund bis zu 3.500 Euro pro Person
14:20Sozialverband fordert paritätische Besetzung aller Parlamente
13:58Schah-Sohn befürwortet Militärschlag gegen Regime in Iran
13:15German Marshall Fund kritisiert Macrons Russland-Vorstoß
13:11Klöckner besucht "gelbe Zone" des Gazastreifens - Kritik von Grünen
12:38Dax baut Gewinne aus - Siemens überholt SAP
12:28Bundeswehr findet zu wenige Freiwillige für Litauen-Brigade
12:09MSC: Ischinger rät EU zu Reformen für mehr Handlungsfähigkeit

Börse

Der Dax hat am Donnerstag nach einem freundlichen Start bis zum Mittag seine Zugewinne ausgebaut. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.194 Punkten berechnet, 1,4 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Siemens, die Commerzbank und die Deutsche Telekom, am Ende RWE, Mercedes Benz, Heidelberg Materials und Symrise. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Synchronsprecher hätte Jerry Stiller gern kennengelernt

Der deutsche Synchronsprecher von Jerry Stiller, Eckart Dux, hätte den verstorbenen US-Schauspieler gern kennengelernt. "Ich bedaure es sehr, dass ich Jerry Stiller nie persönlich kennengelernt habe. Er war ein ausgezeichneter Schauspieler", sagte Dux den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Dienstagsausgaben) zum Tod des Vaters von Hollywoodstar Ben Stiller.

Jerry Stiller war im Alter von 92 Jahren gestorben, wie am Montag bekannt wurde. Der Darsteller aus der Serie "King of Queens" wurde neun Jahre lang auf Deutsch von Eckart Dux synchronisiert. Von 1998 bis 2007 habe Dux alle Folgen von "King of Queens" auf Deutsch synchronisiert: "Das hat großen Spaß gemacht. Besonders in den ersten Jahren der Sitcom waren die deutschen Texte sehr gut und amüsant geschrieben." Auch Stiller habe er immer für einen witzigen, amüsanten Typen gehalten. "Ich habe mir mal eine Doku über ihn angesehen, in der er von seinem Haus am Meer erzählt hat und wie er sich die Haare immer leicht rötlich gefärbt hat, die Haare aber wieder grau waren, als er aus dem Salzwasser kam", so der Synchronsprecher weiter. Das habe ihm gut gefallen. "Stiller hat darin sehr lustig erzählt", sagte Dux den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland".

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 11.05.2020 - 18:35 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung