Am Donnerstag hat der Dax geringfügig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.210 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem zurückhaltenden Start baute der Dax zunächst langsam seine Zugewinne aus, bevor er am Nachmittag kurz ins Minus abrutschte und schließlich leicht im Plus schloss. [Weiter...]
Dreyer stellt Gespräche über Lockerungen nach Ostern in Aussicht
Mann mit Wasserflaschen und Mundschutz / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) spricht sich für Lockerungen der Corona-Beschränkungen aus, sofern die Kontaktsperren auch über Ostern Wirkung zeigen. "Die ersten zarten Erfolgszeichen der strikten Kontaktreduzierung zeigen, dass die Ausbreitung verlangsamt werden konnte. Wenn sich das über Ostern verfestigt, können wir über Lockerungen beraten", sagte Dreyer dem "Handelsblatt".
Zusammen mit Experten aus Gesundheit und Wirtschaft bereite die Landesregierung in Rheinland-Pfalz Szenarien vor, wie das geschehen könne, sagte Dreyer. Dabei spielten Prävention und der Schutz von gefährdeten Gruppen eine große Rolle. "Lockerung kann nur mit einer großen Hygiene-Offensive einhergehen. Der Schutz der Bevölkerung steht an erster Stelle."