Sonntag, 28. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

USA fliegen Angriffe gegen den Iran - Trump droht mit Vernichtung
Rente mit 70 könnte BIP um 106 Milliarden Euro steigern
Fußball-WM: Kolumbien und Portugal unentschieden
Rentenreform bringt Regierungsparteien keinen Aufschwung
Trump will Lance Schroyer zum neuen ICE-Chef machen
Infratest: Deutliche Verluste für CDU in NRW - AfD mit Rekordwert
Güllner: Absolute AfD-Mehrheit in Sachsen-Anhalt möglich
Lottozahlen vom Samstag (27.06.2026)
Säugling aus Krankenhaus entführt - in Parkhaus wiedergefunden
Wetterdienst meldet Rekord für wärmste Nacht in Deutschland

Newsticker

19:13Thüringens Innenminister warnt vor AfD-Regierung
17:00Bundeswehr startet neue YouTube-Serie "Generation Wehrdienst"
16:45Caritas-Präsidentin fordert mehr offene Kirchen wegen Hitze
16:42CDU-Generalsekretär schließt Ausweitung der Reichensteuer nicht aus
16:36Russell triumphiert beim Großen Preis von Österreich
16:31++ EILMELDUNG ++ Russell gewinnt Formel-1-Rennen in Österreich
16:18Hitzerekord in Deutschland erneut gebrochen
15:37Selenskyj meldet Angriffe auf zwei Raffinerien in Russland
14:54Umweltminister: Hitze schadet Volkswirtschaft enorm
14:14Finnlands Außenministerin aktuell gegen Gespräche mit Moskau
13:53Elf Tote bei Flugzeugabsturz in Frankreich
13:21JU fordert Steuerentlastung über 20 Milliarden Euro
12:45Polen dringt bei Bundesregierung auf Zahlungen an NS-Opfer
12:11Israels Regierung erkennt Völkermord an Armeniern an
12:01Ärztechef will deutlich höhere Preise für Zigaretten und Alkohol

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.671 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schwachen Start baute der Dax seine Verluste aus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

G20 wollen 5 Billionen US-Dollar in die Weltwirtschaft pumpen


Fahnen der G20 / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die G20-Länder wollen im Zuge der Corona-Krise zusammen rund fünf Billionen US-Dollar in die Weltwirtschaft pumpen. So steht es in einer gemeinsamen Erklärung der Staats- und Regierungschefs der G20-Länder, die am Donnerstag nach einem außerordentlichen und per Videochat durchgeführten Gipfeltreffen veröffentlicht wurde. "Wir werden weiterhin ehrgeizig und in großem Umfang fiskalpolitische Unterstützung leisten. Das gemeinsame Handeln der G20 wird deren Wirkung verstärken, Kohärenz gewährleisten und Synergieeffekte besser nutzbar machen", heißt es in dem Text.

Die Maßnahme würde der "Weltwirtschaft wieder auf die Beine helfen und eine feste Grundlage für den Schutz von Arbeitsplätzen und die Wiederherstellung des Wachstums schaffen". Was den eigentlichen Gesundheitsschutz der Bevölkerung angeht, wollen die G20-Länder laut Erklärung "alle erforderlichen gesundheitsbezogenen Maßnahmen" ergreifen, um die Pandemie zu bekämpfen. Außerdem sollen Produktionskapazitäten ausgebaut werden, "damit sie dem wachsenden Bedarf an medizinischen Versorgungsgütern gerecht werden können". Ausgaben für die Epidemievorsorge sollen künftig substanziell erhöht werden. "Ziel ist es, eine globale Initiative zur Pandemieplanung, -vorsorge und -abwehr ins Leben zu rufen."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 26.03.2020 - 16:01 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung