Mittwoch, 24. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Pistorius will Fregatten-Projekt F126 beenden
Fußball-WM: England und Ghana unentschieden
Funkstörung: Bahnverkehr bundesweit komplett eingestellt
Bahn-Störung behoben - Zugverkehr läuft wieder an
Ukraine: 100.000 Soldaten gelten als vermisst
Bericht: Audi zweifelt an mittelfristigen Absatzzielen
Fußball-WM: Kolumbien gewinnt gegen DR Kongo
Fußball-WM: Portugal schlägt Usbekistan souverän
Dax weiter im Minus - Rheinmetall stürzt ab
Sachsen-Anhalt droht massiver Ärztemangel

Newsticker

19:45Lottozahlen vom Mittwoch (24.06.2026)
19:38Bericht: Volkswagen vor Verkauf der Schiffsmotorensparte
19:35EU will ab 2027 mehr kostenlose Emissionszertifikate vergeben
19:30Mario Voigt kündigt bessere Qualitätskontrolle bei KI-Reden an
19:22Streik bei Kaufland
18:59E5-Staaten demonstrieren Geschlossenheit vor Nato-Gipfel
18:40Unionsfraktion gegen BGB-Änderung wegen "digitaler Vernachlässigung"
18:17AfD-Politiker Reichardt soll angeblich Hitlergruß gezeigt haben
17:41Dax schließt im Minus - Rheinmetall bricht fast 20 Prozent ein
17:17"E5" treffen sich in Berlin
16:46Deutschland und Partnerländer besorgt über Lage im Sudan
16:45Militärhistoriker Neitzel kritisiert Macron und Merz
16:42Infineon glaubt nicht an schnelles Ende des KI-Booms
15:37SPD-Länder fordern von Bundesregierung niedrigere Energiepreise
15:34Voigt warnt Bund vor Alleingang bei Reformen

Börse

Der Dax hat am Mittwoch nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss standen 24.740 Punkte auf der Anzeigetafel im Frankfurter Börsensaal, das waren 0,6 Prozent weniger als am Dienstagnachmittag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

G20 wollen 5 Billionen US-Dollar in die Weltwirtschaft pumpen


Fahnen der G20 / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die G20-Länder wollen im Zuge der Corona-Krise zusammen rund fünf Billionen US-Dollar in die Weltwirtschaft pumpen. So steht es in einer gemeinsamen Erklärung der Staats- und Regierungschefs der G20-Länder, die am Donnerstag nach einem außerordentlichen und per Videochat durchgeführten Gipfeltreffen veröffentlicht wurde. "Wir werden weiterhin ehrgeizig und in großem Umfang fiskalpolitische Unterstützung leisten. Das gemeinsame Handeln der G20 wird deren Wirkung verstärken, Kohärenz gewährleisten und Synergieeffekte besser nutzbar machen", heißt es in dem Text.

Die Maßnahme würde der "Weltwirtschaft wieder auf die Beine helfen und eine feste Grundlage für den Schutz von Arbeitsplätzen und die Wiederherstellung des Wachstums schaffen". Was den eigentlichen Gesundheitsschutz der Bevölkerung angeht, wollen die G20-Länder laut Erklärung "alle erforderlichen gesundheitsbezogenen Maßnahmen" ergreifen, um die Pandemie zu bekämpfen. Außerdem sollen Produktionskapazitäten ausgebaut werden, "damit sie dem wachsenden Bedarf an medizinischen Versorgungsgütern gerecht werden können". Ausgaben für die Epidemievorsorge sollen künftig substanziell erhöht werden. "Ziel ist es, eine globale Initiative zur Pandemieplanung, -vorsorge und -abwehr ins Leben zu rufen."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 26.03.2020 - 16:01 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung