Montag, 22. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Stromnetzbetreiber sehen Erdverkabelung kritisch
Datev: Umsatz im deutschen Mittelstand sinkt um 1,4 Prozent
Dax startet im Plus - Anleger setzen auf US-Iran-Verhandlungen
Umfrage: Hälfte der Beschäftigten will vorzeitig in Rente
De la Espriella gewinnt Präsidentschaftswahl in Kolumbien
Rheinmetall offen für Kooperation mit Ukrainern
Erste US-Iran-Verhandlungen in der Schweiz beendet
Studie: Staat agiert in Energiekrisen klimaschädlich
Dehoga warnt vor Abschaffung der Minijobs
Offiziell: Bund will mit 40 Prozent bei Panzerbauer KNDS einsteigen

Newsticker

22:12US-Börsen nach langem Wochenende uneinheitlich - Ölpreis sinkt
21:03Fußball-WM: Argentinien schlägt Österreich dank Messis Rekordtoren
20:16Sexualstrafrecht: Junge Union und Jusos offen für Ja-heißt-Ja-Modell
19:44Juso-Chef Türmer fordert Steuerfreiheit für untere 50 Prozent
19:15Stifterverband fordert strengere Regeln für China-Kooperation
19:00Gysi verteidigt hohe Nebeneinkünfte als Abgeordneter
18:53UN: Myanmars Armee tötet in sechs Monaten über 700 Zivilisten
18:44SPD-Politikerin Klose verteidigt höheres Renteneintrittsalter
18:33Musikproduzent Clive Davis gestorben
18:21RB Leipzig holt Demichelis als Werner-Nachfolger
17:46Dax legt zu - frühsommerliche Zurückhaltung bleibt aber
17:28Hauke Wahl verlässt St. Pauli und wechselt nach Wolfsburg
16:16DFB schließt externe Investoren auf Verbandsebene aus
16:10Datev: Umsatz im deutschen Mittelstand sinkt um 1,4 Prozent
16:06Unions-Gutachten hält Heizungsgesetz für verfassungskonform

Börse

Zum Wochenstart hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.139 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,6 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

G20 wollen 5 Billionen US-Dollar in die Weltwirtschaft pumpen


Fahnen der G20 / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die G20-Länder wollen im Zuge der Corona-Krise zusammen rund fünf Billionen US-Dollar in die Weltwirtschaft pumpen. So steht es in einer gemeinsamen Erklärung der Staats- und Regierungschefs der G20-Länder, die am Donnerstag nach einem außerordentlichen und per Videochat durchgeführten Gipfeltreffen veröffentlicht wurde. "Wir werden weiterhin ehrgeizig und in großem Umfang fiskalpolitische Unterstützung leisten. Das gemeinsame Handeln der G20 wird deren Wirkung verstärken, Kohärenz gewährleisten und Synergieeffekte besser nutzbar machen", heißt es in dem Text.

Die Maßnahme würde der "Weltwirtschaft wieder auf die Beine helfen und eine feste Grundlage für den Schutz von Arbeitsplätzen und die Wiederherstellung des Wachstums schaffen". Was den eigentlichen Gesundheitsschutz der Bevölkerung angeht, wollen die G20-Länder laut Erklärung "alle erforderlichen gesundheitsbezogenen Maßnahmen" ergreifen, um die Pandemie zu bekämpfen. Außerdem sollen Produktionskapazitäten ausgebaut werden, "damit sie dem wachsenden Bedarf an medizinischen Versorgungsgütern gerecht werden können". Ausgaben für die Epidemievorsorge sollen künftig substanziell erhöht werden. "Ziel ist es, eine globale Initiative zur Pandemieplanung, -vorsorge und -abwehr ins Leben zu rufen."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 26.03.2020 - 16:01 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung