Der Dax hat sich am Mittwoch nach einem bereits verhaltenen Start bis zum Mittag weiter knapp im roten Bereich bewegt. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.715 Punkten berechnet, 0,3 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Brenntag, Symrise und die Telekom, am Ende Heidelberg Materials, Scout24 und Siemens. [Weiter...]
Europa League: Leverkusen und Wolfsburg im Achtelfinale
Spieler des VfL Wolfsburg in der Saison 2019/20 / Foto: über dts Nachrichtenagentur
In der Europa League stehen Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg im Achtelfinale. Beide Mannschaften hatten ihre jeweiligen Hinspiele im Sechzehntelfinale bereits 2:1 gewonnen und siegten am Abend dann auch auswärts. Leverkusen triumphierte in Porto mit 3:1, Wolfsburg gewann bei Malmö FF mit 3:0.
Die ebenfalls für Donnerstagabend geplante Europa-League-Partie zwischen RB Salzburg und Eintracht Frankfurt war wegen einer Orkanwarnung abgesagt worden. Das Hinspiel in Frankfurt hatten die Hessen 4:1 gewonnen. Die Hinspiele des Achtelfinals werden am 12. März, die Rückspiele eine Woche später, am 19. März 2020, ausgetragen.