Dienstag, 07. Juli 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Amthor: Bürokratieabbau spart 16 Milliarden Euro
Studie: Deutscher Luftverkehr hinkt Europa hinterher
Studie: Normen machen Bauen 20 Prozent teurer
SPD-Politikerin: Ausnahmen für Studenten bei Minijobs denkbar
IG Metall plant VW-weiten Aktionstag gegen Sparpläne
WM-Achtelfinale: Spanien schaltet Portugal spät aus
Mehrheit lehnt Attestpflicht ab erstem Krankheitstag ab
Dax gibt weiter nach - Anleger scheuen Risiko
Bundeswehr plant Satelliten-Flotte mit bis zu 1.200 Einheiten
Dax startet leicht im Minus - Angst vor KI-Korrektur nimmt zu

Newsticker

18:09Spahn verteidigt Steuerreform gegen Kritik
18:00Reiche stoppt "Innovationsprogramm Mittelstand"
17:46Dax lässt deutlich nach - Angst vor Ende von KI-Rally
17:13Bericht: Wegner führte am Morgen des Stromausfalls keine Telefonate
16:51Bericht: Deutschland bietet Nato Eurofighter und Drohnen an
16:31Familienverband kritisiert geplante Elterngeldreform scharf
15:49Forsa: Mehrheit kennt Reformpaket der Bundesregierung kaum
15:48Immer mehr Mittelständler bekommen keinen Kredit
15:47110 Organisationen schreiben Brief wegen IFG-Einschränkung
15:30Warken plant Maßnahmen zum Bürokratieabbau im Gesundheitswesen
14:16AfD bleibt in Forsa-Umfrage stärkste Kraft
14:10Berufungsgericht verkürzt Ämtersperre für Marine Le Pen
13:58++ EILMELDUNG ++ Berufungsgericht bestätigt Ämtersperre für Marine Le Pen - allerdings nur für 15 Monate
13:46Digitalministerium hofft langfristig auf europäische KI-Modelle
13:21Laschet: Tomahawk-Kauf mit Dialogangebot an Russland verbinden

Börse

Am Dienstag hat der Dax deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.465 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,4 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem Start leicht im Minus baute der Dax kontinuierlich seine Verluste aus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Erste Coronavirus-Infektion in Baden-Württemberg bestätigt


Krankenhaus / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Bei einem Patienten in Baden-Württemberg ist eine Infektion mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) nachgewiesen worden. Dies sei die erste bestätigte Infektion im Land, teilte das baden-württembergische Ministerium für Soziales und Integration am Dienstagabend in Stuttgart mit. Bei dem Patienten handele es sich um einen 25-jährigen Mann aus dem Landkreis Göppingen, der sich "vermutlich während einer Italienreise in Mailand angesteckt" habe.

Die Person sei nach ihrer Rückkehr mit grippeähnlichen Symptomen erkrankt und habe daraufhin Kontakt mit dem örtlichen Gesundheitsamt aufgenommen, hieß es weiter. Daraufhin sei ein Test auf Coronaviren erfolgt. Nach dem "positiven Ergebnis" sollte der Patient noch am Dienstagabend in eine Klinik eingeliefert und dort isoliert von den übrigen Patienten untergebracht und behandelt werden. "Das zuständige Gesundheitsamt ermittelt zur Stunde gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum Gesundheitsschutz am Landesgesundheitsamt die Kontaktpersonen des Patienten und veranlasst die entsprechenden Schutzmaßnahmen. Das bedeutet, dass enge Kontaktpersonen häuslich abgesondert werden. Sobald eine Kontaktperson Symptome entwickelt, wird sie ebenfalls in einem Krankenhaus isoliert", so das baden-württembergische Ministerium für Soziales und Integration. Alle beteiligten Ärzte, Gesundheitsbehörden sowie das Kompetenzzentrum Gesundheitsschutz am Landesgesundheitsamt arbeiteten "eng zusammen".

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 25.02.2020 - 21:19 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung