Mittwoch, 25. Februar 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Koalition einigt sich auf Reform des Gebäudeenergiegesetzes
Dax lässt geringfügig nach - Autohersteller im Aufwind
Grüne warnen vor Kostenfalle durch Reform von Heizungsgesetz
US-Börsen legen zu - Goldpreis lässt deutlich nach
KI-Material: ZDF verteidigt Abberufung von Studioleiterin
Unternehmen bauen wieder mehr Stellen ab
Brantner ruft Merz zu Klartext in Peking auf
Gesundheitsökonom will höhere Gebühr für Krankenhausaufenthalte
Patientenschützer kritisieren Rückzieher bei Organspende-Regelung
Apollo-Chefökonom blickt optimistisch auf US-Wirtschaft

Newsticker

12:54Kommunen fordern Klarheit für Wärmeplanung
12:49Grüne begrüßen Regierungspläne zur organisierten Kriminalität
12:37Dax baut Gewinne etwas aus - Investoren bleiben vorsichtig
12:26Bericht: Weimer will Berlinale-Chefin Tuttle entlassen
12:17Kraftstoffpreise steigen auf höchsten Stand seit 2024
12:07Neun von zehn Klagen gegen Abschiebung scheitern
12:04Regierung richtet Kampf gegen organisierte Kriminalität neu aus
11:48DBB warnt vor Einbeziehung der Beamten in gesetzliche Rente
11:31Diakonie kritisiert Sparkurs in der sozialen Arbeit
11:08Gauland verteidigt AfD gegen Filz-Vorwürfe
10:50SPD-Migrationspolitiker fühlen sich bei Programmdebatte außen vor
10:35Schweitzer warnt vor zu harter Handelspolitik gegenüber China
10:18Hardt befürwortet US-Schlag gegen iranisches Atomprogramm
09:49Apollo-Chefökonom blickt optimistisch auf US-Wirtschaft
09:36Dax startet freundlich - Berichtssaison steuert auf Höhepunkt zu

Börse

Der Dax ist am Mittwoch nach einem verhalten freundlichen Start bis zum Mittag etwas weiter in den grünen Bereich vorgerückt. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 25.085 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 0,4 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Siemens Energy, die Commerzbank und Siemens, am Ende Beiersdorf, Fresenius und Volkswagen. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

2. Bundesliga: St. Pauli gewinnt gegen Hamburger SV


Gideon Jung (HSV) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am 23. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der FC St. Pauli das Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV mit 2:0 gewonnen. Durch den Sieg kletterte St. Pauli vom 14. Rang vorerst auf den zwölften Tabellenplatz. Der HSV rutschte aufgrund der Niederlage vom zweiten auf den dritten Rang ab mit drei Punkten Abstand auf den Tabellenzweiten VfB Stuttgart.

In der 20. Minute erzielte Henk Veerman das Führungstor für die Gäste. St. Paulis Stürmer Ryo Miyaichi hatte am Mittelkreis einen hohen Ball des HSV abgefangen und leitete direkt auf seinen Stürmerkollegen Veerman weiter. Dieser rückte mit der Kugel bis zum gegnerischen Strafraum vor und lief rechts an HSV-Verteidiger Rick van Drongelen vorbei. Anschließend lupfte St. Paulis Stürmer den Ball mit Gefühl aus 13 Metern über den herauslaufenden HSV-Torhüter Daniel Heuer Fernandes hinweg ins linke Eck. In der 29. Minute baute Matthew Penney die Führung für die Gäste weiter aus. Im offensiven Zentrum hatte St. Paulis Mittelfeldspieler Finn Becker den Ballbesitz behauptet und bediente seinen Teamkollegen Penney auf der linken Seite, der das Leder aus knapp 24 Metern mit einem wuchtigen Linksschuss ins rechte Eck knallte. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: VfB Stuttgart - Jahn Regensburg 2:0, Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim 1846 0:1, Dynamo Dresden - VfL Bochum 1:2.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 22.02.2020 - 15:01 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung