Freitag, 20. Februar 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bericht: Ministerium weist Bedenken an "Stark Defence" zurück
Kommunen machen Vorschläge für Bürokratieabbau
Dax startet kaum verändert - Iran-Konflikt belastet
Dax dreht leicht ins Plus - Anleger lehnen sich zurück
Bericht: EU und Großbritannien wollen bis Sommer neue Handelsdeals
Nouripour dringt auf Betätigungsverbot für Revolutionsgarden
CDU-Parteitagsantrag sieht Strafmündigkeit für 12-Jährige vor
Schwerdtner stellt CDU-Unvereinbarkeitsbeschluss zur Linken infrage
Koch und Linnemann fordern von Merz weitere Reformen
Dax lässt nach - Kursrutsch bei Airbus

Newsticker

14:55Laschet hegt keinen Groll wegen Söder-Witz an Aschermittwoch
14:48Verdi drängt auf Umsetzung der KEF-Empfehlung zum Rundfunkbeitrag
14:28Bund gibt grünes Licht für Nuklearprojekt mit Russland-Beteiligung
14:16Nouripour will stärkere europäische Abstimmung in China-Politik
13:57Kommission empfiehlt Anhebung des Rundfunkbeitrags
13:47++ EILMELDUNG ++ dts-Informationen: Kommission empfiehlt Anhebung des Rundfunkbeitrags auf 18,64 Euro
13:37SPD erteilt Warkens Cannabis-Plan eine Absage
13:25Daniela Maier gewinnt Olympia-Gold im Skicross
13:18++ EILMELDUNG ++ Olympia-Gold für Daniela Maier im Skicross
13:10Linke setzt auf mehrsprachigen Wahlkampf in Baden-Württemberg
12:55Merz räumt zu große Versprechungen ein
12:52Umfrage: Mehrheit will Merkel nicht als Bundespräsidentin
12:41Auswärtiges Amt begrüßt Amnestiegesetz in Venezuela
12:32Merz auf Parteitag: "Amerikaner sollen unsere Freunde bleiben"
12:31Dax dreht leicht ins Plus - Anleger lehnen sich zurück

Börse

Der Dax ist am Freitag nach einem sehr verhaltenen Start in den Handelstag bis zum Mittag etwas in den grünen Bereich vorgerückt. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 25.110 Punkten berechnet und damit 0,3 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten die Porsche-Holding, Airbus und Heidelberg Materials, am Ende Bayer, Infineon und Zalando. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

2. Bundesliga: St. Pauli gewinnt gegen Hamburger SV


Gideon Jung (HSV) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am 23. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der FC St. Pauli das Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV mit 2:0 gewonnen. Durch den Sieg kletterte St. Pauli vom 14. Rang vorerst auf den zwölften Tabellenplatz. Der HSV rutschte aufgrund der Niederlage vom zweiten auf den dritten Rang ab mit drei Punkten Abstand auf den Tabellenzweiten VfB Stuttgart.

In der 20. Minute erzielte Henk Veerman das Führungstor für die Gäste. St. Paulis Stürmer Ryo Miyaichi hatte am Mittelkreis einen hohen Ball des HSV abgefangen und leitete direkt auf seinen Stürmerkollegen Veerman weiter. Dieser rückte mit der Kugel bis zum gegnerischen Strafraum vor und lief rechts an HSV-Verteidiger Rick van Drongelen vorbei. Anschließend lupfte St. Paulis Stürmer den Ball mit Gefühl aus 13 Metern über den herauslaufenden HSV-Torhüter Daniel Heuer Fernandes hinweg ins linke Eck. In der 29. Minute baute Matthew Penney die Führung für die Gäste weiter aus. Im offensiven Zentrum hatte St. Paulis Mittelfeldspieler Finn Becker den Ballbesitz behauptet und bediente seinen Teamkollegen Penney auf der linken Seite, der das Leder aus knapp 24 Metern mit einem wuchtigen Linksschuss ins rechte Eck knallte. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: VfB Stuttgart - Jahn Regensburg 2:0, Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim 1846 0:1, Dynamo Dresden - VfL Bochum 1:2.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 22.02.2020 - 15:01 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung