Mittwoch, 27. Mai 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Ebola: Lauterbach drängt auf Aufstockung der Entwicklungshilfe
IRC sieht Hilfsreaktion bei Ebola-Ausbruch im Rückstand
Bitkom fordert gemeinwohlorientierte KI-Entwicklung
Dax lässt nach - Zalando-Aktien gefragt
Brauereien erwarten keinen Bier-Boom wegen Fußball-WM
Haushaltspolitiker kritisieren teure Bundeswehr-Beschaffungen
SPD gegen Streichung von Mobilitätsanteil des Bürgergeldes
VZBV will EU-weite Lösung für Jugendschutz in sozialen Medien
OpenAI-Chef Altman traf Bundesregierung fünfmal
Verfassungsschutz will weitere Befugnisse

Newsticker

12:30Dax weiter freundlich - Adidas vorn
12:16Bundesregierung beschließt Reform des Baugesetzbuchs
12:08Adidas rechnet mit Absatzrekorden bei Fußball-WM
11:58Kabinett beschließt Investitionsverpflichtung für Mediendienste
11:42Kleine Kommunen sollen bei Wärmeplanung entlastet werden
11:22Schnitzer fordert stärkeren Fokus auf KI-Debatte
11:09Bundesregierung will intensiver gegen Menschenhandel vorgehen
11:0913 Jahre Haft für Ex-RAF-Mitglied Klette
10:47Verfassungsschutz warnt vor Gewalt-Szene um "White Tiger"
10:43IAB: Flaute am Arbeitsmarkt hält an
10:23Connemann fordert Schließen von Zoll-Lücken im China-Handel
10:17Weitere Festnahme nach Messerangriff am Holocaust-Mahnmal
10:07CDU-Politiker kritisieren "Gejammer" aus der Wirtschaft
10:00Wirtschaftsweise kappen Konjunkturprognose
10:00++ EILMELDUNG ++ Wirtschaftsweise senken Konjunkturprognose

Börse

Der Dax hat sich am Mittwoch nach einem bereits freundlichen Start in den Handelstag bis zum Mittag im Plus gehalten. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 25.360 Punkten berechnet, 0,7 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Adidas, Continental und Daimler Truck, am Ende RWE, Eon und die Deutsche Börse. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

FDP-Vize Kubicki sieht Umfragehoch der Grünen skeptisch


Wolfgang Kubicki / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

FDP-Vize Wolfgang Kubicki blickt skeptisch auf das aktuelle Umfragehoch der Grünen. Man könne "einen Hype nur eine Weile aufrechterhalten", sagte Kubicki in der Sendung "Frühstart" der RTL/n-tv-Redaktion. Er zeigte sich sicher, dass die Grünen in den kommenden Monaten in bundesweiten Umfragen unter 20 Prozent fallen werden.

"Die Grünen kommen inzwischen auch an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit" und dann gehe "das große Flattern, die große Sorge und die große Angst los. Sie fangen ja jetzt schon an, sich wieder öffentlich zu streiten", so der FDP-Politiker weiter. Die Grünen sind inzwischen in zahlreichen Landesregierungen vertreten. Sie müssten jetzt "dokumentieren, dass sie von dem, was sie erklären oder anderen zusagen auch was praktisch umsetzen", so Kubicki. Zudem profitiere die Partei vom schlechten Zustand der Sozialdemokratie. Die FDP könne sich dies "in aller Ruhe und Gelassenheit" ansehen. Am Ende aber werde es nach einer Wahl angesichts der Schwäche der SPD auf ein Dreier-Bündnis hinauslaufen. "Die einzige Dreier-Koalition, die momentan eine ausreichende Mehrheit hat und auch Schnittmengen hat, sodass man vernünftige Politik gestalten könnte, wäre Jamaika", sagte Kubicki. "Und zwar unter Führung der Union und nicht unter Führung der Grünen."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 15.01.2020 - 10:52 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung