Samstag, 29. August 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

2. Bundesliga: Nürnberg schlägt Bielefeld mit 4:1
VW: Szenario von über 100.000 Jobverlusten wird unwahrscheinlicher
27 Tote bei Drohnenangriff auf Munitionslager bei Kiew
Bericht: Berlin macht Russland für Drohnenanschlag verantwortlich
Trump: USA sichern sich Kontrolle über venezolanische Ölreserven
Wirtschaftsweise Grimm: Bei Gaspreisen Besonnenheit wahren
EU-Corona-Hilfen kosten Deutschland wohl 150 Milliarden Euro
Ministerin offen für Übergangsfrist bei "Rente mit 63"
El-Erian warnt vor globalen Folgen steigender US-Anleiherenditen
E-Auto-Verkäufe steigen kräftig - Verband will Verlässlichkeit

Newsticker

22:372. Bundesliga: Nürnberg schlägt Bielefeld mit 4:1
20:331. Bundesliga: Dortmund gewinnt gegen HSV
19:35Lottozahlen vom Samstag (29.08.2026)
17:331. Bundesliga: RB Leipzig startet mit 3:0-Sieg gegen Gladbach
15:112. Bundesliga: Heidenheim gewinnt gegen Dynamo Dresden
15:00Bericht: Berlin macht Russland für Drohnenanschlag verantwortlich
13:48Rotkäppchen-Chefin fürchtet Schaumweinsteuer-Erhöhung
13:14Grünen-Chef kritisiert Attestpflicht als "Quatsch"
11:3527 Tote bei Drohnenangriff auf Munitionslager bei Kiew
11:21VW: Szenario von über 100.000 Jobverlusten wird unwahrscheinlicher
11:18Drei Tote durch Legionellen-Erkrankungen in Österreich
11:11SPD-Politikerin wirft Ölkonzernen Lügen über Spritpreise vor
10:45Behörden warnen vor Spionagerisiken bei chinesischen Autos
10:01El-Erian warnt vor globalen Folgen steigender US-Anleiherenditen
09:21Bas: Landtagswahlen auch richtungsweisend für SPD-Spitze

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax zugelegt. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 26.570 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,8 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start hielt der Dax zunächst sein Niveau, bevor er am Nachmittag deutlich zulegte und um 16:57 Uhr ein neues Rekordhoch von rund 26.619 Punkten erreichte. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

FDP-Vize Kubicki sieht Umfragehoch der Grünen skeptisch


Wolfgang Kubicki / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

FDP-Vize Wolfgang Kubicki blickt skeptisch auf das aktuelle Umfragehoch der Grünen. Man könne "einen Hype nur eine Weile aufrechterhalten", sagte Kubicki in der Sendung "Frühstart" der RTL/n-tv-Redaktion. Er zeigte sich sicher, dass die Grünen in den kommenden Monaten in bundesweiten Umfragen unter 20 Prozent fallen werden.

"Die Grünen kommen inzwischen auch an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit" und dann gehe "das große Flattern, die große Sorge und die große Angst los. Sie fangen ja jetzt schon an, sich wieder öffentlich zu streiten", so der FDP-Politiker weiter. Die Grünen sind inzwischen in zahlreichen Landesregierungen vertreten. Sie müssten jetzt "dokumentieren, dass sie von dem, was sie erklären oder anderen zusagen auch was praktisch umsetzen", so Kubicki. Zudem profitiere die Partei vom schlechten Zustand der Sozialdemokratie. Die FDP könne sich dies "in aller Ruhe und Gelassenheit" ansehen. Am Ende aber werde es nach einer Wahl angesichts der Schwäche der SPD auf ein Dreier-Bündnis hinauslaufen. "Die einzige Dreier-Koalition, die momentan eine ausreichende Mehrheit hat und auch Schnittmengen hat, sodass man vernünftige Politik gestalten könnte, wäre Jamaika", sagte Kubicki. "Und zwar unter Führung der Union und nicht unter Führung der Grünen."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 15.01.2020 - 10:52 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung