Sonntag, 26. April 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bundesregierung sieht Russland hinter Signal-Attacke
Bosch-Chef lobt Arbeitsmoral in Deutschland
Gesundheitsministerin stellt Zahl der Krankenkassen infrage
Sven Schulze warnt vor Gefährdung des gesellschaftlichen Friedens
Grüne legen Gegenkonzept zu Warkens Gesundheitsreform vor
Umfrageinstitut Insa meldet neuen Rekordwert für AfD
Irans Außenminister in Pakistan - Treffen mit US-Team unsicher
VdK warnt vor Einschnitten bei Rente
2. Bundesliga: Elversberg und Darmstadt veranstalten Torfestival
Tschernobyl-Schutzhülle: Reparatur kostet 500 Millionen Euro

Newsticker

09:53Fahrgastverband: Bahn muss Preise senken und nicht nur einfrieren
08:22Schüsse bei Dinner mit Trump: Verdächtiger festgenommen
01:00SPD-Generalsekretär fordert stärke Belastung der Pharmakonzerne
01:00Grüne legen Gegenkonzept zu Warkens Gesundheitsreform vor
01:00VdK warnt vor Einschnitten bei Rente
00:01Sven Schulze warnt vor Gefährdung des gesellschaftlichen Friedens
00:00Mehrheit sorgt sich um den Wal in der Ostsee
00:00Warken stellt sinkende Krankenkassenbeiträge in Aussicht
00:00Gesundheitsministerin stellt Zahl der Krankenkassen infrage
00:00Bahn-Chefin garantiert stabile Ticketpreise für zwölf Monate
22:282. Bundesliga: Elversberg und Darmstadt veranstalten Torfestival
20:321. Bundesliga: Hoffenheim siegt beim HSV
20:21Umfrageinstitut Insa meldet neuen Rekordwert für AfD
19:27Lottozahlen vom Samstag (25.04.2026)
18:42US-Verhandler fliegen doch nicht nach Pakistan - Iraner abgereist

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax geringfügig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.129 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Der Dax rutschte am Vormittag ins Minus, drehte dann aber am Mittag ins Plus und schwankte anschließend eng um den Vortagesschluss. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

BayernLB will DKB behalten


Deutsche Kreditbank (DKB) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die BayernLB will an der Direktbank DKB festhalten und deren Geschäft ausbauen. Die Tochter solle im Zuge der neuen Strategie gestärkt werden und an Bedeutung innerhalb des BayernLB-Konzerns gewinnen, sagten mehrere mit dem Thema vertraute Personen dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Ein Börsengang oder ein Verkauf der DKB, über den die Bank und ihre Eigentümer anfangs ebenfalls nachgedacht hatten, stehe nicht mehr auf der Agenda, schreibt die Zeitung.

Stattdessen soll die DKB Finanzkreisen zufolge Mittel für weiteres Wachstum bekommen. Damit könnte sie beispielsweise ihr Angebot im Wertpapiergeschäft ausbauen. Die BayernLB, die zu 75 Prozent dem Freistaat Bayern und zu 25 Prozent den bayerischen Sparkassen gehört, wollte sich dazu nicht äußern. Die Gremien der zweitgrößten deutschen Landesbank wollen sich mit der neuen Strategie noch vor Weihnachten befassen. Wann sie verkündet wird, steht noch nicht fest. In den ersten neun Monaten des Jahres fuhr die DKB einen Vorsteuergewinn von 241 Millionen Euro ein – und trug damit mehr als die Hälfte zum Ergebnis der BayernLB bei. Die DKB ist wie andere Onlinebanken in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Mittlerweile hat sie 4,2 Millionen Kunden und ist damit nach der ING und vor Comdirect die zweitgrößte Direktbank in Deutschland.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 06.12.2019 - 17:56 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung