Freitag, 27. Februar 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Reiche plant neue Hürden für Ausbau der Solarenergie
Bund der Steuerzahler kritisiert Sanierung von Schloss Bellevue
Berlinale: Roth pocht auf Autonomie kultureller Institutionen
Verbände kritisieren geplantes Förder-Aus für kleine Solaranlagen
Beauftragte pocht auf Konsequenzen aus Rassismus-Studie
Baden-Württemberg: Grüne rücken bei Infratest nah an CDU heran
Gericht stoppt vorerst AfD-Einstufung als gesichert extremistisch
Hamburg-Berlin-Strecke soll nach Korridorsanierung länger dauern
Opposition wirft Regierung Asyl-Reform auf Kosten von Kindern vor
Thüringens Innenminister will Verbot einzelner AfD-Landesverbände

Newsticker

14:24Conference League: Mainz trifft im Achtelfinale auf Sigma Olmütz
14:05Inflationsrate sinkt im Februar auf 1,9 Prozent
14:01++ EILMELDUNG ++ Inflationsrate im Februar bei 1,9 Prozent
13:48Ex-Verfassungsrichter hält AfD-Verbot in Thüringen für "denkbar"
13:30EL: Stuttgart und Freiburg treffen auf Porto und Genk
13:10Verkehrsminister: Umweltschutzstandards bleiben unangetastet
13:05Frauenhauskoordinierung will weitere Maßnahmen zum Schutz vor Gewalt
13:00Dobrindt hält nach Gerichtsbeschluss an Beobachtung der AfD fest
13:00Erste Maßnahmen gegen postinfektiöse Erkrankungen beschlossen
12:45Diäten der Bundestagsabgeordneten steigen deutlich
12:40Winter war milder, trockener und sonniger
12:33CL-Auslosung: Bayern trifft auf Bergamo - Leverkusen gegen Arsenal
12:31Dax bleibt zurückhaltend - Marktbreite fehlt weiter
11:57Merz will in Washington "Einiges" mit Trump besprechen
11:50EU-Kommission will Mercosur-Abkommen vorläufig anwenden

Börse

Der Dax hat am Freitag nach einem bereits verhaltenen Start in den Handelstag bis zum Mittag weiter keine klare Richtung eingeschlagen. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 25.310 Punkten berechnet, 0,1 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

2. Bundesliga: Bochum und Karlsruhe trennen sich 3:3


Anthony Losilla (VfL Bochum) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am zehnten Spieltag der 2. Bundesliga hat der VfL Bochum 3:3 gegen den Karlsruher SC gespielt. Bochum kann sich damit nicht aus dem Tabellenkeller befreien, während der KSC sich im Mittelfeld wiederfindet. Bereits in der Anfangsphase der Partie überschlugen sich die Ereignisse.

In der achten Minute traf zunächst Philipp Hofmann für die Karlsruher, zwei Minuten später glich Saulo Decarli das Spiel wieder aus. Die Tore fielen jeweils nach einer Ecke. Ab der 17. Minute mussten die Gäste dann in Unterzahl spielen. Lukas Fröde hatte nach einem Foul zunächst die Gelbe Karte gesehen, nachdem er dem Schiedsrichter daraufhin dem Anschein nach applaudierte folgte der zweite gelbe Karton und damit der Platzverweis. Die Karlsruher ließen sich aber zunächst nicht beeindrucken - und gingen in der 21. Minute durch einen Treffer von Kyoung-rok Choi erneut in Führung. Durch einen Doppelschlag der Hausherren in der 29. und 31. Minute wurde die Partie allerdings gedreht: Danny Blum (Foulelfmeter) und Cristian Gamboa erzielten die Tore. Nach dem Seitenwechsel vergaben die Karlsruher die Chance auf den erneuten Ausgleich als Marc Lorenz einen Elfmeter verschoss. Im Anschluss verloren die Gäste etwas den Faden. In der Nachspielzeit traf der eingewechselte Anton Fink dann aber doch noch zum Ausgleich. Für Bochum geht es am Freitag in Kiel weiter. Karlsruhe ist am Samstag gegen Hannover gefordert. Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen: Hannover 96 - VfL Osnabrück 0:0, VfB Stuttgart - Holstein Kiel 0:1.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 20.10.2019 - 15:26 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung