Der Dax ist am Montag nach einem bereits schwachen Start bis zum Mittag tiefer in den roten Bereich gerutscht. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 23.530 Punkten berechnet, dies entspricht einem Minus von 1,3 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Merck, Mercedes-Benz und Symrise, am Ende Airbus, Rheinmetall und MTU.
[Weiter...]
DAX startet kaum verändert - RWE-Aktie legt deutlich zu
Händler an einer Wertpapierbörse / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Freitag zunächst kaum Kursveränderungen verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.650 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,1 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.
An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Wertpapiere von RWE mit deutlichen Kursgewinnen von über einem Prozent im Plus, gefolgt von den Aktien der Deutschen Post und von Vonovia. Die Anteilsscheine von Continental stehen gegenwärtig mit kräftigen Kursverlusten von über zwei Prozent am Ende der Liste, gefolgt von den Papieren von Wirecard und von Daimler. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmorgen kaum verändert. Ein Euro kostete 1,1123 US-Dollar (-0,04 Prozent).