Samstag, 05. September 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Voigt will mit BSW-Abtrünnigen weiterregieren
Dax bleibt am Mittag zurückhaltend - VW zieht Autowerte mit
Bekennerschreiben nach Anschlägen auf Umspannwerke aufgetaucht
Anschlagversuch auf Rüstungsunternehmen: Zwei Verdächtige in Haft
Regierung: "Kein Reaktionsbedarf" auf Goethe-Institut-Schließung
Dax geht mit kleinem Plus ins Wochenende
1. Bundesliga: VfB Stuttgart gewinnt gegen Köln
Evers: Merz hat bei Schuldenbremse Fehler gemacht
Gesamtmetall will Kürzung des Arbeitslosengeldes auf zwölf Monate
Ärzte fordern Abnehmspritze für Kinder und Jugendliche

Newsticker

11:12Knaus fordert AfD-Verbotsverfahren
10:42Schauspieler Michael Mendl gestorben
10:24Altersteilzeit in Autoländern am stärksten genutzt
10:03AWO-Chef wirft Regierung Gefährdung des sozialen Friedens vor
09:35IW-Chef Hüther warnt vor AfD-Erfolg in Sachsen-Anhalt
09:20Cyberattacke auf Berlin: Daten im Darknet veröffentlicht
09:11Amprion-Chef fordert mehr Schutz für Stromnetze
08:51KfW-Studie: Viele Mittelständler planen Produktion im Ausland
08:22Ratingagenturen warnen vor wachsendem Schuldenrisiko
08:02Siegmund lässt Ministerpräsidenten-Wahl offen
07:3033 Disziplinarverfahren wegen verschwundener Dienstwaffen
07:25Linken-Chef kritisiert VW-Zukunftsplan scharf
07:18Nach CSD-Anschlag: Union will Verschärfung der Regelausweisungen
01:00Gesamtmetall will Kürzung des Arbeitslosengeldes auf zwölf Monate
01:00Unionsfraktionsvize will strikten Sparkurs

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax noch einmal etwas zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss stand der Index bei 26.046 Punkten und damit 0,2 Prozent höher als am Vortag. Auf Wochensicht verbleibt aber ein Minus von runden zwei Prozent. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Schweinsteiger beendet seine Fußballkarriere


Bastian Schweinsteiger (Deutsche Nationalmannschaft) / Foto: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

 

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler und langjährige Profi des FC Bayern München, Bastian Schweinsteiger, hat seine aktive Fußballkarriere beendet. "Mein Abschied als aktiver Spieler stimmt mich ein bisschen wehmütig, aber freue mich auch auf die spannenden Aufgaben, die mich bald erwarten. Dem Fußball werde ich treu bleiben", teilte Schweinsteiger am Dienstag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Sein letztes Spiel bestritt er am Sonntag für den US-Club Chicago Fire gegen Orlando City. Während seiner Zeit beim FC Bayern gewann Schweinsteiger insgesamt acht Mal die deutsche Meisterschaft. Zudem wurde er mit den Münchnern sieben Mal deutscher Pokalsieger. Im Jahr 2013 gewann er mit dem FC Bayern zudem die Champions League, den UEFA Super Cup und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. Im Juli 2015 wechselte Schweinsteiger zum englischen Premier-League-Club Manchester United. Dort wurde er 2016 englischer Pokalsieger. Zudem gewann er mit Manchester United im Jahr 2017 die Europa League. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde Schweinsteiger jeweils Dritter bei der Weltmeisterschaft 2006 und 2010. Im Jahr 2008 wurde er mit der Nationalelf Vize-Europameister. Zudem wurde Schweinsteiger 2014 in Brasilien Fußball-Weltmeister.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 08.10.2019 - 16:58 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung