Montag, 01. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Kenfo-Chefin wirbt für Aktienrente
Regierung verfehlt Ziele beim Infrastruktur-Sondervermögen
Olympia-Entscheid in Hamburg: Erste Ergebnisse sehen Gegner vorn
Schwarz-Rot fordert gemeinsamen "Pakt für den Rechtsstaat"
Bär sieht Enzyklika des Papstes zu KI zwiespältig
Umfrage: Mehrheit der Hamburger lehnt Olympia-Bewerbung ab
WM-Testspiel: Deutschland schlägt Finnland deutlich
Weber unterstützt EU-Sonderstatus für Ukraine
Wetterdienst weitet Unwetterwarnungen aus
Rentenversicherung erwartet stärkeren Beitragsanstieg ab 2028

Newsticker

09:52Linke startet bundesweite Sozialproteste gegen Kürzungen
09:44Netanjahu ordnet neue Luftangriffe in Beirut an
09:31Dax startet leicht im Plus - KI-Rallye geht weiter
09:15Linke kritisiert mangelnde Wirkung des Sondervermögens
08:14Nettozuwanderung geht deutlich zurück
08:07Abfallaufkommen in Deutschland erneut gesunken
08:03Einzelhandelsumsatz im April gesunken
06:59Werneke zieht rote Linien für Reformpaket
06:34Neues Milliardendefizit bei Bundesagentur für Arbeit erwartet
06:30Verdi-Chef verteidigt Buhrufe gegen Merz
06:00Ukrenerho rät Deutschland zu Flugverbot über Umspannwerken
06:00Welthungerhilfe fordert mehr Hilfe für den Libanon
06:00Gutachten: Ministerium handelte bei Wehrdienst rechtswidrig
05:00Krane bestätigt späte Nominierung als FDP-Generalsekretär
01:00Weber unterstützt EU-Sonderstatus für Ukraine

Börse

Der Dax ist am Montag mit leichten Kursgewinnen in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 25.115 Punkten berechnet und damit 0,1 Prozent über dem Schlussniveau vom Freitag. An der Spitze der Kursliste rangierten SAP, Infineon und Siemens Energy, am Ende FMC, Bayer und Qiagen. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Jörg Pilawa hat Lampenfieber vor "NDR Talkshow"

Jörg Pilawa moderiert am Freitag zum ersten Mal mit Bettina Tietjen die "NDR Talkshow". Dabei hat er als routinierter Moderator noch Lampenfieber: "Bettina ist von allen meinen weiblichen Kolleginnen die spontanste, witzigste, charmanteste und intelligenteste. Vor 20 Jahren haben wir mal zueinander gesagt: Wir müssen unbedingt etwas zusammen moderieren. Wir haben zig Anläufe genommen, aber es hat einfach nie gepasst. Wenn man so lange von etwas träumt, ist die Erwartung natürlich riesig und natürlich auch die Chance groß, eine Enttäuschung zu erleben", sagte Pilawa den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland".

Vor vier Wochen musste er kurzfristig die erste Sendung der Talkshow absagen, nun erklärte er, dass das an einem Infekt gelegen habe, den er sich im Urlaub eingefangen hatte: "Ausgerechnet die erste Sendung in den Seilen hängend und mit Fieber moderieren – das wollte ich niemandem antun", so der Moderator weiter. Zudem erzählte er auch, dass er mal testen wollte, ob er zur Sucht neige – und einfach mit dem Rauchen angefangen habe: "Wir wollten das als TV-Sendung unterbringen, aber die Sender haben sich an das Format nicht herangetraut. Auf jeden Fall war das Ergebnis: Ich konnte mit dem Rauchen problemlos wieder aufhören – die zweite Person musste anschließend leider ein Seminar besuchen, um von den Zigaretten loszukommen", sagte Pilawa. Die mittlerweile ergrauten Haare wolle er nach eigenen Angaben nie färben: "Das kommt für mich nicht infrage. Wenn ich anfangen würde, mir Gurkenmasken zu machen, Hyaluron und Botox zu benutzen, würde meine Familie mich für verrückt erklären", so der Fernsehmoderator. Mit seiner Frau habe er seit Jahren einen Deal, was die Aufgabenverteilung bei den Kindern angeht: "Ich versorge morgens immer die Kinder, sie abends. Dafür stehe ich dann jeden Morgen um 6 Uhr auf und kümmere mich um alles: Frühstück, anziehen, in die Schule bringen. Ich finde es toll, die Kinder in den Tag zu schicken", sagte Pilawa den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland". Zudem sprach er auch darüber, wie sich schlechte Laune bei ihm äußert: "Dann brülle ich einfach mal laut los und muss mich hinterher entschuldigen. Aber manchmal ziehe ich mich auch in mein Schneckenhaus zurück. Da bekommt mich dann auch erst mal so schnell keiner raus", so der Moderator.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 04.09.2019 - 16:50 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung