Donnerstag, 14. Mai 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Merkel mahnt Anschlusslösung bei Rente an
Maduros Sohn räumt Versagen des Chavismo ein
Banaszak ruft Männer zum Einsatz gegen Männergewalt auf
Notfallvorsorge kostet Haushalte im Schnitt 900 Euro
Handwerkspräsident fordert Reformen von der Regierung
WHO sieht Fortschritte im globalen Gesundheitswesen in Gefahr
Normenkontrollrat kritisiert neues Heizungsgesetz
Trump-Kandidat Warsh vom US-Senat als neuer Fed-Chef bestätigt
Draghi erhält Karlspreis - Merz appelliert an Europas "Machtmittel"
Städte- und Gemeindebund fordert mehr Pragmatismus von Regierung

Newsticker

20:10Merz verurteilt jüngste russische Angriffswelle gegen Ukraine
19:50Deutschland konkretisiert mögliches Engagement in Straße von Hormus
19:32Trump: Xi hat Hilfe bei Öffnung der Straße von Hormus angeboten
19:16Mindestens 117 Tote nach schwerem Unwetter in Indien
18:39Martin Schulz hält Sozialdemokratie weiter für wichtig
17:37Dax legt an Christi Himmelfahrt zu
17:32Selenskyj empfängt Thorsten Frei und BND-Präsident
16:48AfD plant in Sachsen-Anhalt viele Posten-Neubesetzungen in Behörden
15:45Banaszak relativiert Fahnenflucht-Aussage zu AfD-Minister
14:57Union stellt vorgezogene Tabaksteuererhöhung infrage
14:19Druck auf Starmer wächst weiter - Gesundheitsminister tritt zurück
14:07Lettische Regierungschefin Silina tritt zurück
14:00CSU-Politiker warnt vor überstürztem Social-Media-Verbot
13:31Angst vor Spionage: US-Delegation hat in China spezielle Handys
13:00Länder rechnen mit Milliardenkosten für höhere Beamtenbesoldung

Börse

An Christi Himmelfahrt hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.455 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste rangierten Infineon, SAP und Siemens, am Ende BMW, Scout24 und Eon, wobei die Papiere von BMW mit einem Dividendenabschlag gehandelt wurden. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Jörg Pilawa hat Lampenfieber vor "NDR Talkshow"

Jörg Pilawa moderiert am Freitag zum ersten Mal mit Bettina Tietjen die "NDR Talkshow". Dabei hat er als routinierter Moderator noch Lampenfieber: "Bettina ist von allen meinen weiblichen Kolleginnen die spontanste, witzigste, charmanteste und intelligenteste. Vor 20 Jahren haben wir mal zueinander gesagt: Wir müssen unbedingt etwas zusammen moderieren. Wir haben zig Anläufe genommen, aber es hat einfach nie gepasst. Wenn man so lange von etwas träumt, ist die Erwartung natürlich riesig und natürlich auch die Chance groß, eine Enttäuschung zu erleben", sagte Pilawa den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland".

Vor vier Wochen musste er kurzfristig die erste Sendung der Talkshow absagen, nun erklärte er, dass das an einem Infekt gelegen habe, den er sich im Urlaub eingefangen hatte: "Ausgerechnet die erste Sendung in den Seilen hängend und mit Fieber moderieren – das wollte ich niemandem antun", so der Moderator weiter. Zudem erzählte er auch, dass er mal testen wollte, ob er zur Sucht neige – und einfach mit dem Rauchen angefangen habe: "Wir wollten das als TV-Sendung unterbringen, aber die Sender haben sich an das Format nicht herangetraut. Auf jeden Fall war das Ergebnis: Ich konnte mit dem Rauchen problemlos wieder aufhören – die zweite Person musste anschließend leider ein Seminar besuchen, um von den Zigaretten loszukommen", sagte Pilawa. Die mittlerweile ergrauten Haare wolle er nach eigenen Angaben nie färben: "Das kommt für mich nicht infrage. Wenn ich anfangen würde, mir Gurkenmasken zu machen, Hyaluron und Botox zu benutzen, würde meine Familie mich für verrückt erklären", so der Fernsehmoderator. Mit seiner Frau habe er seit Jahren einen Deal, was die Aufgabenverteilung bei den Kindern angeht: "Ich versorge morgens immer die Kinder, sie abends. Dafür stehe ich dann jeden Morgen um 6 Uhr auf und kümmere mich um alles: Frühstück, anziehen, in die Schule bringen. Ich finde es toll, die Kinder in den Tag zu schicken", sagte Pilawa den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland". Zudem sprach er auch darüber, wie sich schlechte Laune bei ihm äußert: "Dann brülle ich einfach mal laut los und muss mich hinterher entschuldigen. Aber manchmal ziehe ich mich auch in mein Schneckenhaus zurück. Da bekommt mich dann auch erst mal so schnell keiner raus", so der Moderator.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 04.09.2019 - 16:50 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung