Der Dax ist am Mittwoch nach einem zurückhaltenden Start bis zum Mittag leicht ins Minus gerutscht. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.880 Punkten berechnet, 0,1 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag. [Weiter...]
Frankfurter Wertpapierbörse / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Am Mittwoch hat der DAX deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.802,85 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,30 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Mit Spannung wird am Mittwoch die Veröffentlichung der Protokolle der jüngsten Beratungen der US-Notenbank Fed erwartet.
Marktbeobachtern zufolge erhoffen sich die Anleger von der Veröffentlichung am Mittwochabend (deutscher Zeit) Hinweise auf die künftige Geldpolitik der US-Notenbank. An der Spitze der Kursliste standen kurz vor Handelsschluss die Wertpapiere von SAP mit kräftigen Kursgewinnen von über zwei Prozent im Plus, gefolgt von den Aktien von Continental und von Siemens. Die Anteilsscheine von Fresenius Medical Care standen kurz vor Handelsschluss mit deutlichen Kursverlusten von über einem Prozent am Ende der Liste, gefolgt von den Papieren der Deutschen Telekom und von Eon. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag kaum verändert. Ein Euro kostete 1,1099 US-Dollar (-0,01 Prozent).