Donnerstag, 27. August 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Infratest: AfD legt in Sachsen-Anhalt etwas zu - BSW draußen
Gästeliste für Berliner Mittagessen mit "Gleichgesinnten" steht
Thüringer BSW will bei Misstrauensvotum nicht für Höcke stimmen
Geas: Nur 1,5 Prozent der eingereisten Migranten registriert
Dax legt leicht zu - Anleger zurückhaltend vor Nvidia-Zahlen
Dax startet mit leichtem Plus - Positive Signale aus Übersee
Verbraucherstimmung hellt sich auf
Brandanschlag vereitelt: Polizei fasst mutmaßlichen Saboteur
Verdi und Klima-Allianz drängen auf Investitionen in Wärmewende
Lottozahlen vom Mittwoch (26.08.2026)

Newsticker

15:50Polizeigroßeinsatz nach Gewalttat an Schule in Gosen-Neu Zittau
15:05Nehammer spricht sich gegen "Remigration" aus
15:04"Balkan-Schlächter" Ratko Mladic tot
14:46EU-Nettozahler halten Vorschlag für EU-Haushalt für zu teuer
14:07Mieterbund unterstützt Linken-Vorstoß für Mietenstopp
14:04Bericht: Deutschland droht erstmals Klimaziel zu verfehlen
13:50Bafin zieht in frühere Bahn-Zentrale in Frankfurt
13:46Deutsche Start-ups sammeln Rekordsumme ein
13:19Dax am Mittag leicht im Plus - Unsicherheit bei US-Geldpolitik
12:38Sorge um Norwegens König - Store sagt Deutschland-Besuch ab -
12:31Grünen-Ostbeauftragter will Schließung des Russischen Hauses
12:24Forsa: Mehrheit lehnt AfD-Forderungen in Sachsen-Anhalt ab
12:16Bericht: Koalition will Tabaksteuer stärker erhöhen als geplant
12:04Warken kündigt Übergangsfristen bei Aus der Rente mit 63 an
11:50Linke legt Rechtsgutachten für bundesweiten Mietendeckel vor

Börse

Der Dax ist am Donnerstag zum Mittag weiterhin in den grünen Bereich vorgerückt. Gegen 13:00 Uhr wurde der Leitindex mit rund 26.348 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,2 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Infineon, Rheinmetall und Siemens Energy, am Ende die Deutsche Telekom, Continental und Henkel. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Mohring kritisiert CDU-Erscheinungsbild


CDU-Logo / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Der thüringische CDU-Landeschef Mike Mohring hat das Erscheinungsbild seiner Partei kritisiert. "Wir können selbstbewusster und optimistischer auftreten", sagte Mohring den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben). Der CDU und ihrer Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer müsse es gemeinsam gelingen, Politik aus dem Koordinatensystem der Union heraus zu entwickeln und zu erklären.

"Wir dürfen uns nicht von anderen treiben lassen, sondern müssen unsere eigenen Themen setzen", forderte der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Thüringen im Oktober. Das bedeute etwa beim Thema Klimaschutz, dass die CDU die Bewahrung der Schöpfung, Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit der Energieversorgung zusammen denke. Zugleich mahnte Mohring rasche Entscheidungen der Großen Koalition an. "Vertrauen gewinnt man durch Inhalte, nicht durch Personaldebatten", so der CDU-Politiker weiter. Es brauche eine "Priorität Ost", sagte der thüringische CDU-Landeschef mit Blick auf die anstehenden Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen. "Dazu gehört, dass die Bundesregierung das beschlossene Paket zur Begrenzung und Steuerung der Migration durchsetzt und die GroKo umsetzt, was sie zur Grundrente im Koalitionsvertrag bereits beschlossen hat", sagte Mohring den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Eine vereinfachte Anspruchsprüfung sei etwa für die Grundrente eine gute Kompromisslinie.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 26.06.2019 - 01:00 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung