Mittwoch, 08. April 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Trump sagt Großangriff auf den Iran vorerst ab
IW gegen Spritpreisdeckel und höhere Pendlerpauschale
Kommunen kritisieren Altschulden-Entlastung als unzureichend
Gutachten: Verweigerung von Bargeldannahme verletzt Grundrechte
CDU und SPD verhandeln in Rheinland-Pfalz über Koalition
Spritpreise: Verbände fürchten Folgen für ambulante Pflege
BMWE hält sich bei weiteren Energiepreis-Entlastungen bedeckt
Dax weiter stark im Plus - Euphorie nach Waffenruhe im Nahen Osten
Dax startet nach Feuerpause im Nahen Osten mit Kurssprung
Forsa: Zwei Drittel befürworten Klimaneutralität bis 2045

Newsticker

18:29Lottozahlen vom Mittwoch (08.04.2026)
18:21UFO ruft Kabinenpersonal von Lufthansa und Cityline zum Streik auf
18:06Bericht: Nato erwägt Mission in Straße von Hormus
17:47Dax legt kräftig zu - Öl und Gas deutlich billiger
17:10Ölkrise: OMV erwartet monatelang anhaltende Effekte
16:33Spritpreis: Junge Union dämpft Erwartungen an weitere Entlastungen
16:19CSU will frühe Parlamentsbeteiligung bei möglicher Hormus-Mission
15:59Experte hält hohe Flugpreise auf Asienstrecke für temporär
15:42IEA erwartet langfristige Folgen durch Iran-Krieg
14:37Schnitzer rechnet mit niedrigeren Spritpreisen in einigen Tagen
14:12Hapag-Lloyd meidet Straße von Hormus trotz Waffenruhe
14:05Deutschland und Partner fordern dauerhaftes Ende des Iran-Kriegs
13:51Trump droht bei Waffenlieferungen an den Iran mit Zöllen
13:35Nouripour befürchtet Hinrichtungswelle im Iran
13:12Gutachten: Verweigerung von Bargeldannahme verletzt Grundrechte

Börse

Am Mittwoch hat der Dax kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.081 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 5,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem äußerst freundlichen Start hielt sich der Dax stabil im grünen Bereich. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Mohring kritisiert CDU-Erscheinungsbild


CDU-Logo / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Der thüringische CDU-Landeschef Mike Mohring hat das Erscheinungsbild seiner Partei kritisiert. "Wir können selbstbewusster und optimistischer auftreten", sagte Mohring den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben). Der CDU und ihrer Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer müsse es gemeinsam gelingen, Politik aus dem Koordinatensystem der Union heraus zu entwickeln und zu erklären.

"Wir dürfen uns nicht von anderen treiben lassen, sondern müssen unsere eigenen Themen setzen", forderte der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Thüringen im Oktober. Das bedeute etwa beim Thema Klimaschutz, dass die CDU die Bewahrung der Schöpfung, Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit der Energieversorgung zusammen denke. Zugleich mahnte Mohring rasche Entscheidungen der Großen Koalition an. "Vertrauen gewinnt man durch Inhalte, nicht durch Personaldebatten", so der CDU-Politiker weiter. Es brauche eine "Priorität Ost", sagte der thüringische CDU-Landeschef mit Blick auf die anstehenden Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen. "Dazu gehört, dass die Bundesregierung das beschlossene Paket zur Begrenzung und Steuerung der Migration durchsetzt und die GroKo umsetzt, was sie zur Grundrente im Koalitionsvertrag bereits beschlossen hat", sagte Mohring den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Eine vereinfachte Anspruchsprüfung sei etwa für die Grundrente eine gute Kompromisslinie.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 26.06.2019 - 01:00 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung