Der Dax hat sich am Montag nach einem bereits halbwegs freundlichen Start bis zum Mittag leicht im grünen Bereich und damit auf seinem Rekordniveau gehalten. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 25.825 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 0,2 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Scout24, Rheinmetall und die Deutsche Börse, am Ende Hochtief, Continental und Infineon. [Weiter...]
Frankfurter Wertpapierbörse / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kurgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.070 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,2 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.
An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Siemens, Covestro und Infineon. Die Aktien von Merck, Beiersdorf und Vonovia bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1150 US-Dollar (-0,16 Prozent). Der Goldpreis ließ leicht nach, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.275,66 US-Dollar gezahlt (-0,16 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,78 Euro pro Gramm.