Der Dax ist am Freitag mit Kursverlusten in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der deutsche Leitindex mit rund 23.888 Punkten berechnet und damit 0,6 Prozent unter dem Handelsschluss am Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten nur Siemens Energy, Allianz und die Deutsche Telekom entgegen dem Trend im Plus, am Ende ging es für Infineon, Bayer und die Deutsche Bank am stärksten nach unten.
[Weiter...]
Lambsdorff kritisiert Kubicki für Forderung nach Botschafter-Rauswurf
Alexander Graf Lambsdorff / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Der FDP-Außenpolitiker Alexander Graf Lambsdorff hat FDP-Vize Wolfgang Kubicki für dessen Forderung nach einer Ausweisung von US-Botschafter Richard Grenell kritisiert. "Das ist nicht die Haltung der FDP", sagte der FDP-Fraktionsvize der "Bild" (Mittwochsausgabe). "Ich rate zu souveräner Gelassenheit, wenn Herr Grenell sich äußert."
Botschafter befreundeter Staaten sollte man nicht ausweisen, sondern zum Gespräch einladen. Das sollte Außenminister Heiko Maas (SPD) tatsächlich einmal tun, so Lambsdorff weiter.