Freitag, 19. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Anthropic-Sperre treibt Nachfrage nach KI außerhalb der USA
Gutachten: Heizgesetz könnte verfassungswidrig sein
Reichinnek droht Jugendverband mit Konsequenzen
Türkische Gemeinde kritisiert monatelange Wartezeiten für Visa
Im letzten Jahr 385 Straftaten im Bundestag
Dax legt zu - Ölpreis sinkt deutlich
Fußball-WM: Kanada gewinnt haushoch gegen Katar
Connemann wirft Arbeitsministerin Bruch des Koalitionsvertrags vor
Politiker von CDU und Grünen einigen sich auf Renten-Forderungen
Merz stellt sich gegen neue europäische Schulden

Newsticker

12:46Anthropic-Sperre treibt Nachfrage nach KI außerhalb der USA
12:32Dax bleibt am Mittag im Plus - Verfallstermin dominiert Handel
12:22Bundeswehr: Russland stört Litauen-Brigade aus dem All
12:07Klöckner reist zu DFB-Spiel nach New Jersey
11:40Hardt kritisiert EU-Russland-Initiative von Costa
11:38Wildberger verteidigt KI-Einsatz bei Reden
10:57Bonner Nordbrücke wird nicht wieder freigegeben
10:39Verdi-Chef Werneke fordert Stabilisierung des Rentenniveaus
10:29Speicherchip-Markt soll sich 2026 vervierfachen
10:19Bericht: Deutsche Bahn löst Change-Management-Abteilung auf
10:17Merz will EU-Budget deutlich senken
10:02Rentenreform soll in der Sommerpause umgesetzt werden
09:32Dax startet positiv - Iran-Friedensprozess stockt
09:19Wissler will GKV-Reform "am liebsten gleich absagen"
09:04Linke gegen Aufweichung des Achtstundentags ab

Börse

Der Dax ist am Freitag nach einem bereits positiven Start in den Handelstag bis zum Mittag weiter im Plus geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 25.065 Punkten berechnet, 0,2 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Neuer Rekord bei Flugpassagieren in der EU


Flugpassagiere vor der Passkontrolle / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die Zahl der Flugpassagiere in der Europäischen Union hat einen neuen Rekordstand erreicht. Im Jahr 2017 reisten 1,043 Milliarden Passagiere in der EU mit einem Flugzeug, teilte das EU-Statistikamt Eurostat am Donnerstag mit. Dies ist ein Anstieg um sieben Prozent gegenüber dem Jahr 2016 und um 39 Prozent gegenüber 2009.

In diesem Zeitraum stieg der Fluggastverkehr in der EU stetig. Im vergangenen Jahr machte der Intra-EU-Verkehr fast die Hälfte (47 Prozent) des gesamten Fluggastverkehrs in der EU aus und der Extra-EU-Verkehr mehr als ein Drittel (36 Prozent), während auf den innerstaatlichen Verkehr weniger als jeder fünfte Passagier (17 Prozent) entfiel. Die größte Zahl von Fluggästen wurde im Vereinigten Königreich verzeichnet, wo sich der Fluggastverkehr auf insgesamt 265 Millionen Passagiere belief. Darauf folgten Deutschland (212 Millionen Fluggäste) und Spanien (210 Millionen). London/Heathrow war im Jahr 2017 mit 78 Millionen beförderten Passagieren nach wie vor der verkehrsreichste Passagierflughafen der EU. Die Passagierzahlen verzeichneten einen leichten Anstieg (+drei Prozent) gegenüber 2016. Paris/Charles de Gaulle (69 Millionen, +fünf Prozent), Amsterdam/Schiphol (68 Millionen, +acht Prozent), Frankfurt/Main (64 Millionen, +sechs Prozent) und Madrid/Barajas (52 Millionen, +sechs Prozent) waren die weiteren verkehrsreichsten Passagierflughäfen in der EU.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 06.12.2018 - 11:26 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung