Mittwoch, 14. Oktober 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Gutachten: Geplante Bundeswohnungsbaugesellschaft droht zu scheitern
Altersprüfung: Prien legt Eckpunkte für Kinderschutz im Netz vor
Ukraine-Botschafter kritisiert Antrag von AfD und BSW scharf
Großhandelspreise steigen so schnell wie seit 2023 nicht
Dax startet freundlich - Halbleiterbranche im Blick
Bundeskabinett bringt Zuckergetränkesteuer auf den Weg
Lufthansa setzt sich im Bieterrennen um Fluggesellschaft Tap durch
Dax am Mittag weiter freundlich - US-Inflationsdaten erwartet
Dax legt zu - US-Inflationsdaten sorgen für Nervosität
Linnemann: Krankenkassen-Zusatzbeitrag kann 2027 stabil bleiben

Newsticker

22:59CL: Dortmund verliert in Bodö - Stuttgart schlägt Bratsilava
22:37Grüne zweifeln an Stabilitätsversprechen bei GKV-Zusatzbeitrag
22:18US-Börsen lassen nach - Nasdaq deutlich schwächer
21:48Frei lehnt grundsätzliche Änderungen an Rentenreform ab
21:35SPD begrüßt stabile Krankenkassen-Zusatzbeiträge
21:02Unionsfraktion lehnt Entwurf für Plastiksteuer ab
20:25Linnemann: Krankenkassen-Zusatzbeitrag kann 2027 stabil bleiben
20:05Kurz schließt Rückkehr in die Politik nicht aus
18:49Banaszak gibt Berliner Landesverband bei Sondierungen freie Hand
18:49Banaszak gibt Berliner Landesverband bei Sondierungen freie Hand
18:36Bericht: Junge Union muss staatliche Mittel zurückzahlen
18:29Lottozahlen vom Mittwoch (14.10.2026)
18:05Block-Podcast: "Zeit"-Journalistin kritisiert staatlichen Druck
17:45Dax legt zu - US-Inflationsdaten sorgen für Nervosität
17:16Grüne wollen externe Meldestelle nach Vorwürfen in Kaserne

Börse

Am Mittwoch hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.299 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,2 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start baute der Dax nur vorübergehend seine Zugewinne weiter aus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Neuer Rekord bei Flugpassagieren in der EU


Flugpassagiere vor der Passkontrolle / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die Zahl der Flugpassagiere in der Europäischen Union hat einen neuen Rekordstand erreicht. Im Jahr 2017 reisten 1,043 Milliarden Passagiere in der EU mit einem Flugzeug, teilte das EU-Statistikamt Eurostat am Donnerstag mit. Dies ist ein Anstieg um sieben Prozent gegenüber dem Jahr 2016 und um 39 Prozent gegenüber 2009.

In diesem Zeitraum stieg der Fluggastverkehr in der EU stetig. Im vergangenen Jahr machte der Intra-EU-Verkehr fast die Hälfte (47 Prozent) des gesamten Fluggastverkehrs in der EU aus und der Extra-EU-Verkehr mehr als ein Drittel (36 Prozent), während auf den innerstaatlichen Verkehr weniger als jeder fünfte Passagier (17 Prozent) entfiel. Die größte Zahl von Fluggästen wurde im Vereinigten Königreich verzeichnet, wo sich der Fluggastverkehr auf insgesamt 265 Millionen Passagiere belief. Darauf folgten Deutschland (212 Millionen Fluggäste) und Spanien (210 Millionen). London/Heathrow war im Jahr 2017 mit 78 Millionen beförderten Passagieren nach wie vor der verkehrsreichste Passagierflughafen der EU. Die Passagierzahlen verzeichneten einen leichten Anstieg (+drei Prozent) gegenüber 2016. Paris/Charles de Gaulle (69 Millionen, +fünf Prozent), Amsterdam/Schiphol (68 Millionen, +acht Prozent), Frankfurt/Main (64 Millionen, +sechs Prozent) und Madrid/Barajas (52 Millionen, +sechs Prozent) waren die weiteren verkehrsreichsten Passagierflughäfen in der EU.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 06.12.2018 - 11:26 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung