Sonntag, 31. Mai 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

42 Prozent der Gemeinden ohne öffentliche Ladesäulen
Richterbund klagt über 2.000 fehlende Strafverfolger
Bär rechnet mit Aus für BAföG-Reform
Neues FDP-Präsidiumsmitglied Zaya geht auf Distanz zu Kubicki
Drogenbeauftragter fordert deutliche Erhöhung der Tabaksteuer
FDP setzt Parteitag fort - Antragsberatung im Fokus
Umfrage: Mehrheit rechnet mit AfD-Ministerpräsident
Wegner fordert Verlängerung des Tankrabatts
Kenfo-Chefin wirbt für Aktienrente
Bitburger erhofft sich von WM höhere Marktanteile

Newsticker

21:07Wadephul fordert mehr Nato-Investitionen in Luftverteidigung
20:43Kubicki sieht sich nach FDP-Wahl klar gestärkt
20:17Hamburger stimmen gegen Olympia - Senat zieht Bewerbung zurück
19:52Günther fordert Ausgleich für Länder bei Steuerreform
18:47Olympia-Entscheid in Hamburg: Erste Ergebnisse sehen Gegner vorn
18:06Arbeitgeberpräsident lehnt verpflichtenden Reservedienst ab
18:00Umfrage: Mehrheit der Hamburger lehnt Olympia-Bewerbung ab
17:23Regierung verfehlt Ziele beim Infrastruktur-Sondervermögen
17:07DFB und der Ligaverband einigen sich im Streit um Frauen-Bundesliga
16:40Wetterdienst weitet Unwetterwarnungen aus
16:10Schwarz-Rot fordert gemeinsamen "Pakt für den Rechtsstaat"
15:53Strack-Zimmermann kündigt weitere Debatten über FDP-Kurs an
15:15Julia Simic kritisiert Riera für Unruhe bei Eintracht Frankfurt
15:11Neuer FDP-Generalsekretär sieht gute Chancen für Comeback
14:25Union und SPD streiten über BAföG-Reform

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax geringfügig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.105 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start schwankte der Dax überwiegend im Plus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Neuer Rekord bei Flugpassagieren in der EU


Flugpassagiere vor der Passkontrolle / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die Zahl der Flugpassagiere in der Europäischen Union hat einen neuen Rekordstand erreicht. Im Jahr 2017 reisten 1,043 Milliarden Passagiere in der EU mit einem Flugzeug, teilte das EU-Statistikamt Eurostat am Donnerstag mit. Dies ist ein Anstieg um sieben Prozent gegenüber dem Jahr 2016 und um 39 Prozent gegenüber 2009.

In diesem Zeitraum stieg der Fluggastverkehr in der EU stetig. Im vergangenen Jahr machte der Intra-EU-Verkehr fast die Hälfte (47 Prozent) des gesamten Fluggastverkehrs in der EU aus und der Extra-EU-Verkehr mehr als ein Drittel (36 Prozent), während auf den innerstaatlichen Verkehr weniger als jeder fünfte Passagier (17 Prozent) entfiel. Die größte Zahl von Fluggästen wurde im Vereinigten Königreich verzeichnet, wo sich der Fluggastverkehr auf insgesamt 265 Millionen Passagiere belief. Darauf folgten Deutschland (212 Millionen Fluggäste) und Spanien (210 Millionen). London/Heathrow war im Jahr 2017 mit 78 Millionen beförderten Passagieren nach wie vor der verkehrsreichste Passagierflughafen der EU. Die Passagierzahlen verzeichneten einen leichten Anstieg (+drei Prozent) gegenüber 2016. Paris/Charles de Gaulle (69 Millionen, +fünf Prozent), Amsterdam/Schiphol (68 Millionen, +acht Prozent), Frankfurt/Main (64 Millionen, +sechs Prozent) und Madrid/Barajas (52 Millionen, +sechs Prozent) waren die weiteren verkehrsreichsten Passagierflughäfen in der EU.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 06.12.2018 - 11:26 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung