Zum Start ins neue Börsenjahr hat der Dax leicht zugelegt. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 24.539 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,2 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start fiel der Dax bis zum Mittag. [Weiter...]
Von der Leyen kritisiert Vorgehen der russischen und syrischen Streitkräfte
Ursula von der Leyen / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat das Vorgehen der russischen und syrischen Streitkräfte in Aleppo kritisiert. "Weder das syrische Volk noch die Weltgemeinschaft werden die Gnadenlosigkeit von Aleppo je vergessen, die durch nichts zu rechtfertigen ist", sagte von der Leyen der "Bild am Sonntag". "Wer den Einsatz von Giftgas und Bomben auf Krankenhäuser und Kinder verantwortet, kann nicht einfach zur Normalität zurück."
Derweil sagen laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für "Bild am Sonntag" 45 Prozent der Deutschen, dass die gegen Russland verhängten Sanktionen wegen des militärischen Vorgehens in Aleppo verschärft werden sollten. 43 Prozent sind dagegen.