Zum Wochenausklang hat der Dax auf dem Niveau des Vortags geschlossen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 23.804 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von wenigen Punkten im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem zurückhaltenden Start legte der Dax bis zum Mittag zu, bevor er seine Zugewinne am Nachmittag wieder abbaute. [Weiter...]
An der Universität München sind am Montagmittag über 20 Grad gemessen worden. Die Wetterstation der Universität registrierte um 12:42 Uhr einen Wert von 20,7 Grad. Ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes sah diesen Wert kritisch, der DWD maß in der bayrischen Landeshauptstadt gleichzeitig nur Werte um etwa 15 bis 16 Grad.
Den Temperaturrekord gab es aus Sicht des Deutschen Wetterdienstes hingegen mit 18,5 Grad in Freiburg. Dies sei die höchste jemals in Deutschland an einem 24. Dezember im DWD-Netz gemessene Temperatur.