Sonntag, 18. Oktober 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Klöckner warnt vor Drohnenangriffen auf Reichstagsgebäude
DWS-Chef sieht Deutschland vor "goldenem Jahrzehnt"
Merz warnt SPD und Grüne vor Linksbündnis in Berlin
Trump setzt neues Sanktionspaket gegen Russland aus
Papst wird aus Krankenhaus entlassen
Linke, Grüne und SPD einigen sich bei Berliner Sondierungen
1. Bundesliga: Union Berlin und BVB torlos - HSV schlägt Stuttgart
Berlin: Linke, Grüne und SPD legen Sondierungspapier vor
Selenskyj kritisiert USA wegen Stopp von Russland-Sanktionen
Deutsche Flughäfen verlieren 300.000 Flüge seit 2019

Newsticker

00:00Ostbeauftragte will "Schutzschild" für Zivilgesellschaft
00:00Klingbeil verlangt von SPD Bekenntnis zum Regierungswillen
00:00CSU will bei Parteitag auf Aigner als Bundespräsidentin setzen
00:00Attacken auf Schwesig: SPD-Frauen werfen CDU Sexismus vor
23:09Westjordanland: Israelische Siedler greifen Diplomaten aus der EU an
22:282. Bundesliga: Hannover und St. Pauli trennen sich unentschieden
21:59Hunderttausende protestieren in Frankreich - 400 Festnahmen
20:49Ex-Caritas-Generalsekretär kritisiert Gerechtigkeitsdebatte
20:351. Bundesliga: FC Bayern schlägt RB Leipzig
19:30Lottozahlen vom Samstag (17.10.2026)
18:49Kontrollratspräsident sieht in Geheimdienstreform "Zäsur"
18:33Berlin: Linke, Grüne und SPD legen Sondierungspapier vor
17:511. Bundesliga: Union Berlin und BVB torlos - HSV schlägt Stuttgart
16:53UN: Über zwei Millionen Menschen im Südsudan von Dürre betroffen
14:552. Bundesliga: Wolfsburg schlägt Heidenheim

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax deutlich zugelegt. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 25.623 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,0 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start baute der Dax im Tagesverlauf seine Zugewinne weiter aus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Fußball-WM: Gastgeber USA gewinnt gegen Bosnien-Herzegowina


Fifa-Logo bei der Fußball-WM 2026 (Archiv) / Foto: Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer via dts Nachrichtenagentur

 

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft haben sich die USA im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft mit einem 2:0-Sieg gegen Bosnien-Herzegowina durchgesetzt.

Bereits in der ersten Halbzeit brachte Folarin Balogun die USA in Führung. Nach einem abgefälschten Steckpass reagierte Balogun am schnellsten und schob den Ball aus 14 Metern durch die Beine des bosnischen Torhüters Vasilj ins Netz. Trotz einer Roten Karte für Balogun in der zweiten Halbzeit, die nach einer VAR-Überprüfung wegen eines harten Einsteigens gegen Muharemovic ausgesprochen wurde, konnten die Amerikaner ihren Vorsprung halten und sogar ausbauen.

In der 82. Minute erhöhte Malik Tillman auf 2:0. Nach einem Foul von Radeljic an Dest erhielt die USA einen Freistoß in gefährlicher Position. Tillman schlenzte den Ball gefühlvoll über die Mauer in die kurze Ecke. Vasilj konnte den Ball zwar noch berühren, aber nicht mehr entscheidend abwehren. Die bosnische Mauer sah bei diesem Freistoß nicht gut aus, da vier Verteidiger einfach stehen blieben.

Die Bosnier versuchten in der Schlussphase alles, um den Anschluss zu erzielen, doch die US-amerikanische Abwehr stand sicher. Die USA nutzten ihre Chancen effizient und ließen die Uhr geschickt herunterlaufen, um den Sieg zu sichern. Mit dem Erfolg der US-Amerikaner sind bei dieser WM alle drei Gastgeberländer ins Achtelfinale eingezogen.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 02.07.2026 - 04:08 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung