Mittwoch, 17. Juni 2026
| |||
| |||
|
Meistgelesene Nachrichten Newsticker
Am Mittwoch hat der Dax geringfügig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.935 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schwachen Start drehe der Dax am Mittag vorübergehend ins Plus. Im Anschluss hielt er sich unter Schwankungen nah am Vortagesschluss. [Weiter...] Finanzmärkte aktuell:
|
2. Liga: Elversberg steigt auf - FCM und Dresden gerettet
Die SV Elversberg spielt in der kommenden Saison in der 1. Fußball-Bundesliga. Die Saarländer setzten sich am letzten Spieltag der 2. Bundesliga am Sonntag mit 3:0 gegen Preußen Münster durch und sicherten sich so das zweite direkte Aufstiegsticket nach dem FC Schalke 04. In die Aufstiegsrelegation gegen den VfL Wolfsburg geht es unterdessen für den SC Paderborn, der die Zweitligasaison nach einem 2:0 in Darmstadt auf dem dritten Rang beendeten. Für Hannover 96, vor dem Spieltag punktgleich mit Elversberg und Paderborn, blieb nach einem 3:3 gegen den 1. FC Nürnberg nur der undankbare vierte Platz übrig. Spannend gestaltete sich auch der Abstiegskampf. Vor dem Spieltag konnten rechnerisch die SpVgg Greuther Fürth, Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig noch direkt absteigen, während Dynamo Dresden und der 1. FC Magdeburg noch auf den Relegationsplatz hätten rutschen können. Letztendlich erwischte es Düsseldorf - die Fortuna folgt nach einem 0:3 im direkten Abstiegsduell in Fürth Preußen Münster in die 3. Liga. Fürth muss derweil in die Relegation gegen Rot-Weiss Essen - den entscheidenden Unterschied zwischen den Franken und Düsseldorf machte nur die um ein Tor bessere Tordifferenz. Die Ostklubs Dresden und Magdeburg, die in einer schwierigen Saison mehrfach am Tabellenende standen, konnten sich derweil retten. Die Dresdner belegen nach einem 2:1 gegen Holstein Kiel mit 41 Punkten den elften Platz, während die Magdeburger die Saison trotz einer 0:1-Niederlage gegen Kaiserslautern mit 39 Zählern auf dem 14. Platz beenden. Dabei hatte Dresden nach der Hinrunde mit nur 13 Punkten noch die Rote Laterne inne, konnte sich aber mit einer extrem starken Rückrunde befreien. Die Magdeburger konnten derweil nach einer längeren Schwächephase dank eines überzeugenden Saisonendspurts die Klasse halten. Eine Niederlage musste derweil Braunschweig (0:1 bei Zweitligameister Schalke) hinnehmen. Am Ende reichte es trotzdem gerade so für Platz 15. Bielefeld konnte sich zudem durch ein souveränes 6:1 gegen Hertha BSC retten. Die einzige Partie, in der es für beide Teams um nichts mehr ging, zwischen dem Karlsruher SC und dem VfL Bochum endete 1:2. Die Abschlusstabelle: © dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
NEWS25-Meldung vom 17.05.2026 - 17:34 Uhr
Andere News
Nationalsozialismus: »Die SS war der Motor für Hitlers Mordapparat«
NSDAP-Archiv: Finden Sie heraus, was Ihre Familie unter Hitler getan hat
Nazi-Kartei jetzt mit Links zu SS-Akten: Was Sie über die SS wissen sollten
WM 2026 Live: Portugal und DR Kongo trennen sich unentschieden
| ||