Der Dax ist am Mittwoch mit leichten Kursgewinnen in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.410 Punkten berechnet und damit 0,1 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Siemens Energy, Infineon und Brenntag, am Ende Scout24, SAP und Zalando. [Weiter...]
Johannes Oerding an Spitze der Album-Charts - Raye auf Platz drei
Raye (Archiv) / Foto: via dts Nachrichtenagentur
Johannes Oerding steht mit "Hotel" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Donnerstag mit. Es ist das dritte Nummer-eins-Album des Singer-Songwriters nach "Konturen" und "Plan A".
Die Vorwochensieger von BTS ("Arirang") fallen auf den zweiten Platz zurück. Dahinter folgen Raye ("This Music May Contain Hope", drei), BAP ("Paar Daach spääder", vier) und die Ärzte ("Nach uns die Sintflut", fünf).
In den Single-Charts triumphiert Zara Larsson ("Lush Life", eins) vor Dominic Fike ("Babydoll", zwei) und den letztwöchigen Abräumern BTS ("Swim", drei).
Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.