Sonntag, 07. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Formel 1: Antonelli sichert sich die Pole-Position in Monaco
Bitcoin fällt auf tiefsten Stand seit 1,5 Jahren
Bundesregierung kennt Klimawirkung des Heizungsgesetzes nicht
Bericht: DB Cargo steht wegen Beihilfen erheblich unter Druck
Koalition streitet über Abschaffung von Paragraf 188
Iran-Verhandlungen haken an eingefrorenen Vermögen
DFB-Elf gewinnt WM-Generalprobe gegen USA
Bayern starten in Osnabrück in den DFB-Pokal
Kommission: Illegale Migration in EU um 55 Prozent gesunken
CSU-Politiker warnt vor Kürzungen bei Organspendeberatung

Newsticker

10:03CDA unterstützt verpflichtende Betriebsrente
09:3450 Hertz fordert schnellen Bau neuer Gaskraftwerke
09:02Bericht: Starmer will sich Abstimmung um Labour-Vorsitz stellen
08:19Netzbetreiber warnt vor zu schnellem Solarausbau
05:00EVP-Chef Weber fordert harten Kurs gegen China
01:00Bundesregierung kennt Klimawirkung des Heizungsgesetzes nicht
01:00Kommission: Illegale Migration in EU um 55 Prozent gesunken
00:00JU für geringere Rentenerhöhung zugunsten von BAföG und Elterngeld
00:00DGB fordert Pflicht zur betrieblichen Altersvorsorge
22:35DFB-Elf gewinnt WM-Generalprobe gegen USA
20:28Stegner lobt Schröders Treffen mit Putin als Chance
19:43Lottozahlen vom Samstag (06.06.2026)
19:29Bilger lehnt Streichung der Sommerpause ab
19:16Insa: Union fällt auf Vierjahrestief
18:55Bayern starten in Osnabrück in den DFB-Pokal

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax Verluste gemacht. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.759 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,8 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Dax stabilisiert sich am Mittag - kein übergeordneter Markttrend


Frankfurter Börse / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Der Dax hat sich am Mittwoch nach einem freundlichen Start in den Handelstag und einem anschließenden Ausflug ins Minus bis zum Mittag wieder etwas in den grünen Bereich bewegt. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 23.750 Punkten berechnet, 0,1 Prozent über dem Schlussniveau vom vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Siemens Energy, SAP und Rheinmetall, am Ende Daimler Truck, Porsche und Bayer.

"Jegliche Kursgewinne im Gesamtmarkt führen aktuell zu Gewinnmitnahmen", sagte Marktexperte Andreas Lipkow.

"Der Markt will nach oben, aber die Investoren sind zu risikoavers." Die dünne Nachrichtenlage sei mit Sicherheit ein abbremsender Faktor, da es derzeit keinen übergeordneten Markttrend gebe. "Im Vorfeld der anstehenden Preisdaten aus den USA stehen die Marktteilnehmer vorerst an den Seitenlinien."

"Für den sonst volatilen Handelsmonat September zeigt sich derzeit ein ruhiges Handelsumfeld", so Lipkow. "Das kann sich natürlich ab der kommenden Handelswoche ändern und zu einem Anstieg der Schwankungsbreite führen."

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Mittwochmittag etwas schwächer: Ein Euro kostete 1,1709 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8540 Euro zu haben.

Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 66,70 US-Dollar; das waren 31 Cent oder 0,5 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 10.09.2025 - 12:30 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung