Dienstag, 23. April 2024
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Spahn warnt vor "Querdenkergerichtshof" zu Corona-Maßnahmen
Lauterbach will Nierenspenden deutlich erleichtern
Dax hält sich am Mittag im Plus - defensive Aktien im Fokus
Dax erholt sich vom Rücksetzer am Freitag
SPD will Scholz erst im Sommer 2025 zum Kanzlerkandidaten küren
EU-Kommission startet weiteres Verfahren gegen Tiktok
Auswärtiges Amt will chinesische Spionage "nicht tolerieren"
Cum-Ex-Ermittlerin Brorhilker verlässt die Justiz
Berichte: Festnahme von Krah-Mitarbeiter wegen Spionage-Verdachts
Siemens hält KI für wichtigen Beitrag zur Produktivitätssteigerung

Newsticker

11:32Union und Grüne begrüßen Organspende-Vorstoß von Lauterbach
11:23Roland-Berger-Chef schlägt Überarbeitung der Schuldenbremse vor
11:10Spionage-Verdacht: Krah überrascht von Festnahme eines Mitarbeiters
10:59IWH: Chinesische Massenimporte stärken extreme Parteien
10:35Ifo: Lücken im Arbeitsmarkt durch EU-Osterweiterung geschlossen
09:59Faeser nennt Vorwürfe der China-Spionage "äußerst schwerwiegend"
09:48Scholz sieht 12-Punkte-Papier der FDP gelassen
09:48Höcke-Prozess geht weiter
09:32Dax startet im Plus - Hoffnung auf Berichtssaison
09:23Griechenlands Notenbankchef sieht EZB-Zinsprognosen kritisch
08:5912-Punkte-Plan der FDP: Hofreiter fordert Machtwort des Kanzlers
08:41Frauenanteil in technischer Forschung steigt langsam an
08:30Zahl der Verkehrstoten im Februar gestiegen
08:24Exporte in Nicht-EU-Staaten im März leicht zurückgegangen
08:18Berichte: Festnahme von Krah-Mitarbeiter wegen Spionage-Verdachts

Börse

Der Dax ist am Dienstagmorgen mit Zugewinnen in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 17.995 Punkten berechnet, 0,8 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Friedensplan für Ukraine stößt auf Zurückhaltung in Politik

Mit spürbarer Zurückhaltung ist die überraschende Einigung auf einen Friedensplan für die Ukraine von der deutschen Politik aufgenommen worden. "Die Situation bleibt angespannt. Russland muss sich nun bewähren und zeigen, dass den Worten auch friedliche Taten folgen", sagte Philipp Mißfelder, der außenpolitische Sprecher der CDU-CSU-Bundestagsfraktion, der "Berliner Zeitung" (Samstagsausgabe).

"Die Vereinbarungen sind ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber noch lange kein Durchbruch", erklärte auch Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne). Linken-Chef Bernd Riexinger forderte, auf allen Seiten müssten nun "die Hitzköpfe gebändigt werden". Mit scharfen Worten kritisierte er Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), die im Magazin "Focus" einen Blauhelmeinsatz im Osten der Ukraine nicht ausgeschlossen hatte. "Die Idee von Blauhelmen für die Ukraine ist abwegig und geschichtslos", sagte Riexinger der "Berliner Zeitung": "Deutsche Soldaten in der Ukraine, die womöglich in bewaffnete Konflikte verwickelt werden, das wäre ein undenkbarer Tabubruch."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 18.04.2014 - 17:21 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung