Dienstag, 09. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bundesrechnungshof kritisiert Klingbeils Sparkurs bei Krankenkassen
Zahl wehrfähiger Ukrainer in Deutschland gestiegen
Dax startet leicht im Minus und bleibt auf Richtungssuche
Nationaler Sicherheitsrat will KI-Sicherheitsinstitut gründen
Stromerzeugung im ersten Quartal mehrheitlich aus Erneuerbaren
Bericht: Regierung verhandelt mit USA über Medikamentenpreise
Forsa: Mehrheit will an Gesetz zur Politiker-Beleidigung festhalten
CDU-Wirtschaftsrat kritisiert DGB-Steuerpläne
Dax dreht ins Plus - Symrise vorn
Gipfel im Kanzleramt: IG Metall mahnt klare Zuständigkeiten an

Newsticker

20:34Gewinnzahlen Eurojackpot vom Dienstag (09.06.2026)
20:28Bericht: Schwarz-rote Koalition verlängert Tankrabatt nicht
19:08Missbrauchsbeauftragte fordert verschärften Jugendschutz
18:53Trump: Iran hat US-Hubschrauber abgeschossen - Reaktion nötig
18:28"Artemis 3" startet 2027 ohne deutschen Astronauten
17:45Dax rutscht ins Minus - Symrise trotzt Gesamttrend deutlich
17:44Brand in Umspannwerk: Ermittler gehen von Brandstiftung aus
17:43EU zwingt Whatsapp zur Zulassung von anderen KI-Anbietern
17:14Merz wirft SPD Blockade bei Infrastrukturgesetz vor
17:12Schalke 04 verlängert mit Loris Karius
17:03CDU-Arbeitnehmerflügel fordert Einbeziehung der Beamten in Reformen
16:50Merz vor Treffen mit Sozialpartnern verhalten optimistisch
16:42Eklat bei Bundestags-Planspiel: White-Power-Zeichen gezeigt
16:16Nach FCAS-Aus - Airbus: Können eigenen Kampfjet entwickeln
16:02Starttermin der deutschen Eudi-Wallet 2027 in Gefahr

Börse

Am Dienstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.433 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,7 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Wetter: Viel Regen in der Nacht

Am Abend und in der Nacht zum Samstag gibt es von Sachsen bis nach Ostfriesland weitere, teils kräftige Regenfälle. Vereinzelt muss auch noch mit eingelagerten Gewittern gerechnet werden. Westlich dieser Linie bleibt es ebenfalls wechselhaft mit zeitweiligem teils auch ergiebigem Regen.

Nur wenig Regen fällt im Nordosten. Die Temperatur sinkt im Osten auf 16 bis 10 Grad, im Westen auf 10 bis 4 Grad. Am Samstag kommt die Sonne nur vorübergehend zum Vorschein und es muss immer wieder mit schauerartigen Niederschlägen, örtlich auch noch mit einzelnen Gewittern, gerechnet werden. Meistens sonnig und trocken bleibt es im Südosten des Landes. Die Höchsttemperatur liegt im Osten zwischen 20 und 25 Grad, weiter im Westen zwischen 14 und 20 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, meist aus Süd bis Südwest, im Norden aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag bleibt es insbesondere in der Westhälfte bei schauerartigen Regen und einzelnen Gewittern. Nach Osten zu können die Wolken auch mal auflockern. Die Temperatur sinkt auf 12 bis 6 Grad. Am Sonntag kommen aus Südwesten und Westen neue teils schauerartige Regenfälle auf, die gebietsweise auch länger andauern können. Nach Osten und Nordosten hin besteht die Chance auf kurze heitere Abschnitte, es sind aber auch dort einzelne Schauer und Gewitter möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 20 Grad im Westen und Südwesten und 20 bis 24 Grad im Osten und Nordosten. Richtung Oder können anfangs noch 26 Grad erreicht werden. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 17.05.2013 - 18:30 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung