Dienstag, 09. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bundesrechnungshof kritisiert Klingbeils Sparkurs bei Krankenkassen
Zahl wehrfähiger Ukrainer in Deutschland gestiegen
Dax startet leicht im Minus und bleibt auf Richtungssuche
Nationaler Sicherheitsrat will KI-Sicherheitsinstitut gründen
Stromerzeugung im ersten Quartal mehrheitlich aus Erneuerbaren
Brand in Reutlinger Umspannwerk: LKA ermittelt wegen Brandstiftung
Bericht: Regierung verhandelt mit USA über Medikamentenpreise
Dax dreht ins Plus - Symrise vorn
CDU-Wirtschaftsrat kritisiert DGB-Steuerpläne
Forsa: Mehrheit will an Gesetz zur Politiker-Beleidigung festhalten

Newsticker

18:28"Artemis 3" startet 2027 ohne deutschen Astronauten
17:45Dax rutscht ins Minus - Symrise trotzt Gesamttrend deutlich
17:44Brand in Umspannwerk: Ermittler gehen von Brandstiftung aus
17:43EU zwingt Whatsapp zur Zulassung von anderen KI-Anbietern
17:14Merz wirft SPD Blockade bei Infrastrukturgesetz vor
17:12Schalke 04 verlängert mit Loris Karius
17:03CDU-Arbeitnehmerflügel fordert Einbeziehung der Beamten in Reformen
16:50Merz vor Treffen mit Sozialpartnern verhalten optimistisch
16:42Eklat bei Bundestags-Planspiel: White-Power-Zeichen gezeigt
16:16Nach FCAS-Aus - Airbus: Können eigenen Kampfjet entwickeln
16:02Starttermin der deutschen Eudi-Wallet 2027 in Gefahr
15:38Bahn-Chefin Palla fordert 13 Milliarden Euro mehr für Schienennetz
15:35Linken-Schiedsgericht lehnt Ramelow-Antrag zu Gehaltsdeckel ab
15:27Forsa: SPD rutscht auf niedrigsten Stand seit Dezember 2019 ab
15:01Generalstaatsanwältin warnt vor politischem Missbrauch der Justiz

Börse

Am Dienstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.433 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,7 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Studie: Verweildauer auf Facebook stagniert


Facebook-Nutzer am Computer / Foto: dts Nachrichtenagentur

 

Das soziale Netzwerk Facebook verliert kurz vor seinem geplanten Börsengang an Wachstumsdynamik in wichtigen Industrieländern. Das meldet das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf Berechnungen des Marktforschungsunternehmens Comscore. Demnach ist die Verweildauer auf Facebook, gemessen als Anteil an der gesamten Online-Zeit der Internetnutzer, in den Vereinigten Staaten im vergangenen Jahr nicht mehr gewachsen.

Seit August 2011 stagniert sie auch in Deutschland. Dieser Anteil an der gesamten Online-Zeit der Internetnutzer liegt im Durchschnitt der 20 größten Facebook-Länder bei rund 20 Prozent. In den Vereinigten Staaten hat sich die Verweildauer im vergangenen Jahr zwischen 14 und 15 Prozent eingependelt. In Deutschland ist dieser Anteil bis zum vergangenen Sommer noch rasant gestiegen, liegt seit August aber relativ konstant bei rund 16 Prozent der gesamten Internet-Minuten der Nutzer. Das Wachstum von Facebook kommt im Moment weitgehend aus Schwellenländern wie Indonesien und Brasilien. Der deutsche Internet-Unternehmer Lars Hinrichs, Gründer des Netzwerks Xing und Facebook-Investor, erwartet bei dem Börsenkandidaten derweil eine wichtige Offensive. "Es würde mich sehr wundern, wenn Facebook nicht mit Hochdruck an einer Suchmaschine arbeitet oder eine übernimmt", sagte Hinrichs "Focus". Eine Suche für Produkte und Dienstleistungen, die Tipps von Freunden berücksichtigt, könnte Facebook auf einen Schlag den Zugang zu jenem Milliardenmarkt ebnen, den Google bisher fast allein besetzt. Auch Google versucht, derlei Informationen im Netzwerk Google+ zu produzieren.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 04.02.2012 - 08:43 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung