Dienstag, 19. März 2024
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Online Karriere machen - diese Perspektiven bieten sich an
So wählen Sie den richtigen Sechskantschlüssel aus
Dax startet leicht im Plus - Bank of Japan beendet Negativzinsphase
Dax zum Wochenstart kaum verändert - defensive Vorgehensweise
EU will Sanktionen gegen israelische Siedler verhängen
Studie: Homeoffice könnte Büroflächenbedarf deutlich senken
Neuer Höchststand bei THW-Helfern
Grüne sehen Planungssicherheit durch kommunale Wärmeplanung
EU verhängt Sanktionen gegen Russland wegen Tod von Nawalny
Laumann: Entwurf für Widerspruchslösung bei Organspenden bis 2025

Newsticker

15:02Insa: AfD in Sachsen in Wählergunst klar vorn
14:30Gericht: Baumhäuser in Tesla-Protestcamp dürfen bleiben
13:19Forsa: Union und SPD legen zu - Grüne und FDP verlieren
13:10Sozialverband lobt Rentenanpassung
13:04Mutmaßliche IS-Mitglieder in Thüringen festgenommen
12:56Pistorius bekräftigt Nein zu Nato-Bodentruppen in Ukraine
12:48Umfrage: Immer weniger Deutsche für Taurus-Lieferung an Ukraine
12:35Dax rutscht am Mittag trotz ZEW-Überraschung auf Vortagesniveau
12:28UN-Bericht: Globale Ungleichheit wächst
11:42Bericht: Bundesregierung bestellt neue US-Marschflugkörper
11:40US-Vereinigungsminister bekräftigt weitere Ukraine-Unterstützung
11:36Renten steigen 2024 um 4,57 Prozent
11:10ZEW-Konjunkturerwartungen legen deutlich zu
11:01++ EILMELDUNG ++ ZEW-Konjunkturerwartungen im März deutlich gestiegen
10:54Deutsche nutzen Smartphones im Schnitt 2,5 Stunden pro Tag

Börse

Der Dax ist am Dienstag nach einem halbwegs freundlichen Start bis zum Mittag auf das Vortagesniveau zurückgefallen. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 17.925 Punkten berechnet, dies entspricht einem kleinen Minus gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten die Hannover Rück, Continental und Airbus, am Ende Siemens, Bayer und Zalando. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Polit-Krise in Österreich: Bundeskanzler wirft Innenminister raus


Sebastian Kurz / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) will im Zusammenhang mit der Video-Affäre um seinen bisherigen Vizekanzler Heinz-Christian Strache auch den Innenminister Herbert Kickl (beide FPÖ) entlassen. Das kündigte Kurz am Montagabend in Wien an. Er habe den Bundespräsidenten darum gebeten die notwendigen Schritte vorzunehmen.

Kickl sei 2017, als die enthüllten Videoaufnahmen aufgenommen wurden, Generalsekretär der FPÖ und damit "für die finanzielle Gebarung seiner Partei hauptverantwortlich" gewesen, so Kurz. Zudem habe Kickl nun nicht die angemessene Sensibilität im Umgang mit den Vorwürfen gezeigt. Weil Kurz nun davon ausgeht, dass die FPÖ sich entsprechend ihrer vorherigen Ankündigung vollständig aus der Regierungsarbeit zurückzieht, will er die freiwerdenden Posten bis zur Neuwahl mit "Experten" besetzten.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 20.05.2019 - 18:48 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung