Mittwoch, 24. April 2024
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Dax startet im Plus - Hoffnung auf Berichtssaison
Berichte: Festnahme von Krah-Mitarbeiter wegen Spionage-Verdachts
Höcke-Prozess geht weiter
Dax schließt wieder über 18.000er-Marke
Immobilienexperten sehen Wertverlust unsanierter Häuser gestoppt
Unmut in EU-Kommission über deutsches Abstimmungsverhalten
UBA prüft Aufnahme der Landwirtschaft in Emissionshandel
EU-Haushaltskommissar will mehr Gemeinschaftseinkäufe
Vattenfall kauft Heizungsinstallationsbetriebe auf
Ifo-Institut fordert glaubwürdige Wachstumsstrategie

Newsticker

01:00Vattenfall kauft Heizungsinstallationsbetriebe auf
01:00EU-Haushaltskommissar will mehr Gemeinschaftseinkäufe
01:00UBA prüft Aufnahme der Landwirtschaft in Emissionshandel
01:00Unmut in EU-Kommission über deutsches Abstimmungsverhalten
01:00Immobilienexperten sehen Wertverlust unsanierter Häuser gestoppt
00:00Esken: FDP-Wirtschaftspapier wird in Ampel nicht umgesetzt
00:00Kubicki für Bodentruppen-Einsatz in Ukraine bei Atomwaffen-Angriff
00:00Bundesagentur für Arbeit befürchtet Einfluss von Extremisten
00:00Mieterbund hält Aktionsplan gegen Wohnungslosigkeit für unzureichend
00:00Röttgen verlangt eidesstattliche Versicherungen von Krah
00:00Justizminister gegen Absenkung der Strafmündigkeit
22:18US-Börsen legen zu - Ölpreis steigt deutlich
22:11Özoguz: Steinmeier sollte bei Erdogan Geisel-Befreiung ansprechen
21:10Mannheim: Polizei erschießt Mann mit Machete
21:02Lang spricht AfD "patriotische Gesinnung" ab

Börse

Am Dienstag hat der Dax deutlich zugelegt und ist wieder über die Marke von 18.000 Punkten gesprungen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 18.138 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,6 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen Sartorius, SAP und Merck, am Ende Symrise, RWE und Continental. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Göring-Eckardt zweifelt an Regierungsfähigkeit der Union


Katrin Göring-Eckardt / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat die Regierungsfähigkeit der Union nach der Wahl von Ralph Brinkhaus (CDU) zum Unionsfraktionsvorsitzenden angezweifelt. Man stolpere mit der Bundesregierung von einer Krise in die nächste, sagte Göring-Eckardt am Mittwoch dem Fernsehsender n-tv. "Wir brauchen wirklich dringend eine Regierung, die handeln kann", so die Grünen-Politikerin.

"Man kann ja sagen, Herr Brinkhaus, der wird eine solide Arbeit machen, aber wieso vorher nicht klar war, dass das passieren kann, warum die Leute sich nicht offen getraut haben, sich zu äußern, das ist für mich eine Frage an Verantwortungsbewusstsein und Regierungsfähigkeit." Zur Frage, ob Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Bundestag die Vertrauensfrage stellen solle, äußerte sich die Grünen-Fraktionsvorsitzende zurückhaltend. "Das muss die Union entscheiden, ob sie das wollen, das ist ja nichts, was aus der Opposition heraus angezettelt werden kann." Da gehe es ja um das Vertrauen der Großen Koalition, wenn man eine Vertrauensfrage stelle. Brinkhaus habe sich eindeutig zu der Politik der Kanzlerin bekannt. "Für mich ist die Frage, kommen wir tatsächlich in diesem Land mal wieder in einen Modus, wo es um die Fragen, die Probleme der Leute geht", so Göring-Eckardt. Es gehe um Mieten und um die Pflegesituation, aber das sei alles im Moment unter dem Radar der politischen Aufmerksamkeit.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 26.09.2018 - 10:12 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung