Donnerstag, 18. April 2024
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Dax legt am Mittag zu - Adidas im Aufwind
Bundeskabinett beschließt Jahresabrüstungsbericht
Dax kaum verändert - Stabilisierung noch in der Schwebe
Lauterbach signalisiert zu Krankenhausreform Kompromissbereitschaft
Drogenbeauftragter offen für hartes Rauchverbot
Grüne gegen Zigaretten-Verbot in Deutschland
Jeder zehnte Online-Kauf geht zurück
Studie: Deutsche arbeiten im OECD-Vergleich deutlich weniger
119 Ermittlungsverfahren gegen IS-Rückkehrer anhängig
Hitzige Rundfunkbeitrag-Debatte bei Medientagen Mitteldeutschland

Newsticker

10:00Spahn will in Islamdebatte parteienübergreifende Abgrenzung
09:57DGB: In Deutschland wird nicht zu wenig gearbeitet
09:43Prozess gegen Höcke wegen Verwendens von SA-Parole begonnen
09:36Bundesjustizminister gegen striktes Rauchverbot
09:32Dax startet im Plus - Verunsicherung prägt Handelsgeschehen
09:05Auftragsbestand der Industrie im Februar etwas niedriger
08:57Gastgewerbeumsatz im Februar leicht gestiegen
08:47Berichte: Mutmaßliche russische Spione in Bayern festgenommen
08:30Mehr Waren in den Iran exportiert
08:11Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen deutlich zurückgegangen
08:00Hessen signalisiert Entgegenkommen bei zentraler Cyberbehörde
07:35Unternehmen korrigieren Investitionsvorhaben nach unten
07:25Friedrich-Naumann-Stiftung in Russland "unerwünschte Organisation"
07:18Habeck zu Besuch in Kiew eingetroffen
06:33Arbeitgeberpräsident fordert längere Arbeitszeiten

Börse

Der Dax ist am Donnerstagmorgen positiv in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 17.815 Punkten berechnet, 0,3 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Auswärtiges Amt beklagt Mangel an Fairness im türkischen Wahlkampf


Türkische Flagge / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Unmittelbar vor dem türkischen Verfassungsreferendum hat das Auswärtige Amt eine mangelnde Fairness im Wahlkampf beklagt. "In den Medien kommt zwar auch die Opposition zu Wort, aber das erscheint mir alles andere als ausgewogen und fair", sagte Michael Roth (SPD), Staatsminister im Auswärtigen Amt, der "Welt am Sonntag". Er fügte hinzu: "Wer die Türkei besucht, sieht, wie sehr die Ja-Kampagne das Straßenbild beherrscht."

Roth appellierte abermals an die Türkei, auf Nazi-Vergleiche Deutschlands zu verzichten. "Wir sollten verbal endlich abrüsten. Die Nazi-Beschimpfungen sind unerträglich", sagte der SPD-Politiker. Die türkischen Partner aber wüssten um die Bedeutung des deutsch-türkischen Verhältnisses. Roth warnte: "Eine diplomatische Schockstarre würde uns, wie auch der Türkei schaden. Die Türkei braucht uns mindestens genauso sehr wie wir sie."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 14.04.2017 - 12:32 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung