Dienstag, 23. April 2024
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Spahn warnt vor "Querdenkergerichtshof" zu Corona-Maßnahmen
SAP zieht Dax am Mittag wieder über 18.000-Punkte-Marke
Lauterbach will Nierenspenden deutlich erleichtern
Dax erholt sich vom Rücksetzer am Freitag
SPD will Scholz erst im Sommer 2025 zum Kanzlerkandidaten küren
EU-Kommission startet weiteres Verfahren gegen Tiktok
Dax startet im Plus - Hoffnung auf Berichtssaison
Berichte: Festnahme von Krah-Mitarbeiter wegen Spionage-Verdachts
Siemens hält KI für wichtigen Beitrag zur Produktivitätssteigerung
Steuereinnahmen im März niedriger - "Kasseneffekt" bei Umsatzsteuer

Newsticker

12:31SAP zieht Dax am Mittag wieder über 18.000-Punkte-Marke
11:32Union und Grüne begrüßen Organspende-Vorstoß von Lauterbach
11:23Roland-Berger-Chef schlägt Überarbeitung der Schuldenbremse vor
11:10Spionage-Verdacht: Krah überrascht von Festnahme eines Mitarbeiters
10:59IWH: Chinesische Massenimporte stärken extreme Parteien
10:35Ifo: Lücken im Arbeitsmarkt durch EU-Osterweiterung geschlossen
09:59Faeser nennt Vorwürfe der China-Spionage "äußerst schwerwiegend"
09:48Scholz sieht 12-Punkte-Papier der FDP gelassen
09:48Höcke-Prozess geht weiter
09:32Dax startet im Plus - Hoffnung auf Berichtssaison
09:23Griechenlands Notenbankchef sieht EZB-Zinsprognosen kritisch
08:5912-Punkte-Plan der FDP: Hofreiter fordert Machtwort des Kanzlers
08:41Frauenanteil in technischer Forschung steigt langsam an
08:30Zahl der Verkehrstoten im Februar gestiegen
08:24Exporte in Nicht-EU-Staaten im März leicht zurückgegangen

Börse

Der Dax ist am Dienstag nach einem bereits freundlichen Start in den Handelstag bis zum Mittag weiter im grünen Bereich geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 18.030 Punkten berechnet, 1,0 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Stephan Weil: Kern der Agenda 2010 bleibt


Stephan Weil / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) verteidigt im ARD-"Bericht aus Berlin" die Vorschläge von Kanzlerkandidat Martin Schulz, Teile der Agenda 2010 zu korrigieren: "Da reden wir nicht über den Kern der Agenda, sondern da reden wir über einzelne Elemente". Weil sieht auch den Erfolg der Agenda-Politik. "Es war richtig, was gemacht wurde".

Die nun geforderten Korrekturen seien eine Frage der Fairness: "Die Situation, die wir auf dem Arbeitsmarkt haben und die wir künftig noch stärker haben werden im Zeichen des demografischen Wandels - die spricht eigentlich schon dafür, dass wir an dieser Stelle auch Korrekturen vornehmen können", so Weil.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 26.02.2017 - 18:23 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung