Donnerstag, 18. April 2024
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bundesjustizminister gegen striktes Rauchverbot
Dax legt am Mittag zu - Adidas im Aufwind
Bundeskabinett beschließt Jahresabrüstungsbericht
Dax kaum verändert - Stabilisierung noch in der Schwebe
Lauterbach signalisiert zu Krankenhausreform Kompromissbereitschaft
Benzinpreis steigt weiter - Diesel stagniert
Jeder zehnte Online-Kauf geht zurück
Drogenbeauftragter offen für hartes Rauchverbot
Länder fordern Verlängerung des Deutschlandticket bis 2036
Studie: Deutsche arbeiten im OECD-Vergleich deutlich weniger

Newsticker

09:57DGB: In Deutschland wird nicht zu wenig gearbeitet
09:43Prozess gegen Höcke wegen Verwendens von SA-Parole begonnen
09:36Bundesjustizminister gegen striktes Rauchverbot
09:32Dax startet im Plus - Verunsicherung prägt Handelsgeschehen
09:05Auftragsbestand der Industrie im Februar etwas niedriger
08:57Gastgewerbeumsatz im Februar leicht gestiegen
08:47Berichte: Mutmaßliche russische Spione in Bayern festgenommen
08:30Mehr Waren in den Iran exportiert
08:11Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen deutlich zurückgegangen
08:00Hessen signalisiert Entgegenkommen bei zentraler Cyberbehörde
07:35Unternehmen korrigieren Investitionsvorhaben nach unten
07:25Friedrich-Naumann-Stiftung in Russland "unerwünschte Organisation"
07:18Habeck zu Besuch in Kiew eingetroffen
06:33Arbeitgeberpräsident fordert längere Arbeitszeiten
06:21Analyse: Jeder Deutsche verliert 2.600 Euro durch Energiekrise

Börse

Der Dax ist am Donnerstagmorgen positiv in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 17.815 Punkten berechnet, 0,3 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

FC-Köln-Profi Höger: Wünschen uns Europapokal-Teilnahme am meisten


Fußbälle / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Dass die Fans von Fußball-Bundesligist 1. FC Köln von einer Teilnahme am europäischen Wettbewerb träumen, kann Mittelfeldspieler Marco Höger nachvollziehen: "Wir können alle beruhigen: Wir Spieler wünschen uns das am meisten", sagte der 27-Jährige der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). "In der Europa League mit dem FC zu spielen, bei den Fans, mit dem Umfeld, in der Stadt, das wäre etwas Einmaliges, was viele in ihrer Karriere noch nie erlebt haben und vielleicht nie mehr erleben werden." Höger, der vor der Saison vom FC Schalke in seine Geburtsstadt Köln wechselte, spricht Trainer Peter Stöger einen entscheidenden Anteil am Erfolg des Teams zu.

"Wir Spieler können für diesen Trainer dankbar sein", sagte Höger. "Es ist eine Arbeitsatmosphäre, die ich so noch nicht kennengelernt habe und die ihresgleichen sucht. Es gibt bestimmt nicht viele Vereine, bei denen das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainerteam so intensiv und so loyal ist." Köln belegt in der Liga derzeit Platz sieben. Am Sonntag startet der FC nach der Winterpause mit dem Spiel beim FSV Mainz 05.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 18.01.2017 - 15:33 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung