Dienstag, 16. April 2024
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Leverkusen-Sportchef rechnet mit Verbleib von Wirtz und Xhaka
Faeser warnt vor Gefahren durch iranische Stellen in Deutschland
Baerbock kündigt "weitere Konsequenzen" nach iranischem Angriff an
Ampel will Empfehlungen für Abtreibungsregeln "gründlich auswerten"
Bericht: Viele Gasversorger täuschen mit "klimaneutralen" Tarifen
Dax kann 18.000er-Marke zum Wochenbeginn behaupten
Dax startet deutlich im Minus - Börsen im Korrekturmodus
Ampel einig bei Klimaschutzgesetz und Solarpaket
Palästina-Kongress: Schuster begrüßt Einreiseverbot für Varoufakis
ZEW-Konjunkturerwartungen auf höchstem Stand seit zwei Jahren

Newsticker

13:12Union: Lauterbach droht bei Ärztemangel-Beseitigung zu scheitern
13:02Baerbock kündigt "weitere Konsequenzen" nach iranischem Angriff an
12:44Städtetag: Kommunen sollen selbst über Tempo-30-Zonen entscheiden
12:31Dax am Mittag trotz ZEW-Überraschung weiter deutlich im Minus
12:28Steinmeier reist in die Türkei - Treffen mit Erdogan geplant
12:13Lindner und Nagel mahnen IWF zu Fokus auf "Kernmandat"
12:03SPD erwartet breite Unterstützung für neue Datenschutzbeauftragte
11:25Städtetag sieht beim Wohnungsbau "höchste Gefahrenstufe" erreicht
11:16ZEW-Konjunkturerwartungen auf höchstem Stand seit zwei Jahren
11:12Großbrand in Kopenhagen - historische Börse steht in Flammen
11:01++ EILMELDUNG ++ ZEW-Konjunkturerwartungen im April erneut deutlich gestiegen
10:51Länder wollen Bund zu mehr Geld für ÖPNV drängen
10:38Bundesregierung beschließt umfassendes Aalfangverbot in der Nordsee
10:23Julian Reichelt gewinnnt vor Bundesverfassungsgericht
10:12Rüstungsexperte drängt auf höhere Verteidigungsausgaben

Börse

Der Dax ist am Dienstag nach einem bereits schwachen Start bis zum Mittag deutlich im roten Bereich geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 17.765 Punkten berechnet, dies entspricht einem Minus von 1,5 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Fast alle Werte ließen nach, am stärksten Airbus, Siemens Energy und Daimler Truck. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

US-Botschafter Emerson: "TTIP ist noch lange nicht tot"


US-Flagge / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Der US-Botschafter in Deutschland, John Emerson, betont, dass die Vereinigten Staaten am transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP festhalten. Abkommen wie TTIP seien wichtig, um der Globalisierung Regeln zu geben, sagte er der "Berliner Zeitung" (Samstag). "Deshalb geben die USA TTIP nicht auf. Es ist noch lange nicht tot", fügte er hinzu.

Den TTIP-Gegnern in Deutschland hielt er vor, ihre Bewegung sei groß geworden, ehe man gewusst habe, was im Abkommen stehe. "Mehr als um Inhalte geht es also um den Ruf: `Haltet den Zug an, ich will raus.`" Die Globalisierung lasse sich aber nicht aufhalten, höchstens regulieren.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 01.10.2016 - 01:00 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung