Donnerstag, 18. April 2024
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

CDU will Länderfinanzausgleich reformieren
Bundeskabinett beschließt Jahresabrüstungsbericht
Dax kaum verändert - Stabilisierung noch in der Schwebe
Lauterbach signalisiert zu Krankenhausreform Kompromissbereitschaft
Drogenbeauftragter offen für hartes Rauchverbot
Grüne gegen Zigaretten-Verbot in Deutschland
Prozess gegen Höcke wegen Verwendens von SA-Parole begonnen
119 Ermittlungsverfahren gegen IS-Rückkehrer anhängig
Studie: Deutsche arbeiten im OECD-Vergleich deutlich weniger
Linke kritisiert Lauterbachs Krankenhausreform als "halbherzig"

Newsticker

12:52CDU will Länderfinanzausgleich reformieren
12:38Staatsanwaltschaft klagt Ex-Landrat nach Ahrtal-Flut nicht an
12:33Dax am Mittag auf Vortagesniveau - Sartorius unter Druck
12:26Kiesewetter warnt vor "Russland nahe stehenden Bürgern"
12:18IW warnt vor "überzogenen Lohnabschlüssen"
12:04Varoufakis kritisiert verhinderten Auftritt bei "Palästina-Kongress"
12:02Bundesbank erwartet schwankende Inflationsrate - 3 Prozent im Mai
11:31Juncker bekräftigt Solidarität mit Ukraine
11:18FDP kritisiert Kommunikation von Paus bei Kindergrundsicherung
11:00Pistorius fordert neue Möglichkeiten bei Rekrutierung
10:45Schauspieler Lars Eidinger ist großer Fan von DJ Hell
10:35Rufe aus SPD nach neuem "Sondervermögen" für Sicherheit
10:26Faeser lobt Festnahmen mutmaßlicher russischer Spione
10:15Sachsens Sozialministerin für Mindestlohn von 15 Euro
10:00Spahn will in Islamdebatte parteienübergreifende Abgrenzung

Börse

Der Dax ist am Donnerstag nach einem positiven Start in den Handelstag bis zum Mittag auf das Vortagesniveau zurückgerutscht. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 17.775 Punkten berechnet, knapp über dem Schlussniveau vom Vortag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Bayern: Zwei Kinder bei Verkehrsunfall getötet


Polizei / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 in der Nähe von Ingolstadt sind zwei Kinder ums Leben gekommen. Am Dienstagnachmittag sei ein 49-Jähriger mit hoher Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen in Richtung München unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Sein Fahrzeug sei auf der regenfeuchten Fahrbahn ins Schleudern geraten, nach links gegen die Mittelschutzplanke geprallt, über die Fahrbahn nach rechts gegen eine Lärmschutzwand geschleudert und sei von dort wieder auf die Fahrbahn zurückgeworfen worden.

Dort sei das Auto des 49-Jährigen gegen den Frontbereich eines weiteren Pkw geprallt. Der 50-jährige Fahrer des zweiten Wagens und seine 37-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz seien schwer verletzt worden. Im Fond des Fahrzeuges saßen die vier Kinder der Familie im Alter von acht bis zwölf Jahren, teilten die Beamten mit. Zwei der Kinder seien aus dem Fahrzeug geschleudert worden und am Unfallort beziehungsweise kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus verstorben. Die beiden anderen Kinder seien ebenfalls schwer verletzt worden. Auch der Unfallverursacher sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 25.05.2016 - 08:20 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung