Dienstag, 23. April 2024
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Spahn warnt vor "Querdenkergerichtshof" zu Corona-Maßnahmen
Lauterbach will Nierenspenden deutlich erleichtern
Dax erholt sich vom Rücksetzer am Freitag
SPD will Scholz erst im Sommer 2025 zum Kanzlerkandidaten küren
EU-Kommission startet weiteres Verfahren gegen Tiktok
Dax startet im Plus - Hoffnung auf Berichtssaison
Berichte: Festnahme von Krah-Mitarbeiter wegen Spionage-Verdachts
Siemens hält KI für wichtigen Beitrag zur Produktivitätssteigerung
Steuereinnahmen im März niedriger - "Kasseneffekt" bei Umsatzsteuer
Studie: Subventionen im Verkehrsbereich schwächen CO2-Bepreisung

Newsticker

11:32Union und Grüne begrüßen Organspende-Vorstoß von Lauterbach
11:23Roland-Berger-Chef schlägt Überarbeitung der Schuldenbremse vor
11:10Spionage-Verdacht: Krah überrascht von Festnahme eines Mitarbeiters
10:59IWH: Chinesische Massenimporte stärken extreme Parteien
10:35Ifo: Lücken im Arbeitsmarkt durch EU-Osterweiterung geschlossen
09:59Faeser nennt Vorwürfe der China-Spionage "äußerst schwerwiegend"
09:48Scholz sieht 12-Punkte-Papier der FDP gelassen
09:48Höcke-Prozess geht weiter
09:32Dax startet im Plus - Hoffnung auf Berichtssaison
09:23Griechenlands Notenbankchef sieht EZB-Zinsprognosen kritisch
08:5912-Punkte-Plan der FDP: Hofreiter fordert Machtwort des Kanzlers
08:41Frauenanteil in technischer Forschung steigt langsam an
08:30Zahl der Verkehrstoten im Februar gestiegen
08:24Exporte in Nicht-EU-Staaten im März leicht zurückgegangen
08:18Berichte: Festnahme von Krah-Mitarbeiter wegen Spionage-Verdachts

Börse

Der Dax ist am Dienstagmorgen mit Zugewinnen in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 17.995 Punkten berechnet, 0,8 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Dow-Jones-Index im Minus


Wallstreet / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

In New York hat der Dow am Donnerstag wieder nachgelassen. Zum Handelsende wurde der Index mit 17.079,50 Punkten berechnet, 0,25 Prozent niedriger als am Mittwoch. Kurz vor Handelsschluss waren die Papiere von Home Depot, Du Pont und Cisco die größten Kursgewinner, am Ende der Kursliste waren Visa, Boeing und Nike zu finden.

An der Frankfurter Aktienbörse hatten die Standardwerte am Donnerstag ebenfalls deutlich nachgelassen. Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der DAX mit 9.462,56 Punkten berechnet, ein Minus von 1,12 Prozent. Kurz vor Handelsschluss waren lediglich die Papiere von Fresenius Medical Care im Plus, die größten Kursverluste hingegen gab es bei der Lufthansa. Die steht kurz vor einem Streik ihrer Piloten, darüber hinaus belastete aber insbesondere die Krise in der Ukraine die Aktienmärkte. Dementsprechend legte Gold mal wieder zu, am Donnerstagabend um etwa 0,5 Prozent auf 1.289 US-Dollar je Feinunze.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 28.08.2014 - 22:10 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung